Mein Baby mag keine sauberen Windeln ;-)

Mich würde mal interessieren, wie das bei Euch so ist.

Mein Baby hasst offenbar saubere Windeln, denn immer wenn sie gerade fertig ist, macht sie erstmal einen schönen großen "Haufen" in die frische Windel.

Wir haben schon so einiges probiert: Nach dem Stillen etwas warten, während des Wickelns das Bauchi massieren usw. Aber egal was wir auch machen... gibt es eine neue Windel, muss was rein, sonst ist sie offenbar nicht gemütlich ;-)

Sie meckert auch nie, wenn die Windel voll ist. Von der Hebamme haben wir den Tipp bekommen, nachts nur zu wickeln, wenn die Kleine schreit, aber dann würde ihr morgens buchstäblich die Scheiße bis zum Hals stehen. Also schaue ich in der Nacht nach dem Stillen mal nach und mache dann, wenn es ganz arg ist, eine neue Windel. Da sie dabei nie Theater macht, geht das auch recht zügig und sie schläft danach gleich weiter.

Tja, keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp wie dieses Kind wenigstens mal eine Stunde eine saubere Windel anhaben kann?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Helena (4 Tage alt) macht es folgendermaßen, sie trinkt und drück dabei in die Windel, hat sie etwas gemacht, stoppt sie die Nahrungsaufnahme und kreischt in den höchsten Tönen, damit wir sie frischmachen.

Sie beruhigt sich erst wieder, wenn die Winde frisch ist, möchte dann weitertrinken aber leider auch WEITERDRÜCKEN!

HILFE! #schock

2

Pampers wird sich freuen... bei dem Windelverbrauch... ;-)

3

Hi,

unserer macht auch immer schon während des Essens.Oben rein und unten raus gleichzeitig.;-)
Aber ich habe auch bemerkt, daß, wenn er auf dem Wickeltisch liegt, die schmutzige Windel weg ist und die neue drunter, daß er dann gerne mal loska...!:-[
Ich habe auch mal darüber nachgedacht, warum das so ist und eine Bekannte sagte: "Du gehst doch auch lieber auf ein sauberes Klo, oder?"
Da ist was dran...#gruebel

LG Annmarie + Luca

4

"Du gehst doch auch lieber auf ein sauberes Klo, oder?"

Ja schon, aber wir haben ja auch schon probiert, sie eine ganze Zeit ohne Windel liegen zu lassen. Da kommt dann auch was, aber sobald die neue Windel dran ist, macht sie sie wieder voll. So als würde sie sich immer noch was aufheben... unfassbar...

5

Hmm,

das ist echt komisch, meiner macht das nicht.Er macht sowieso höchstens 1x am Tag groß, dann mach ich ihn gleich sauber und das wars dann.Manchmal muß ich halt ein wenig warten, weil noch was nachkommt.;-)
Aber irgendwann kann Dein #baby doch nichts mehr übrig haben, was man noch in die Windel setzen könnte,oder?
Wenn Windeln nicht so teuer wären, würde ich sagen, hört sich echt lustig an.#hicks
Aber ich denke, das legt sich.

Liebe Grüße

Annmarie + Luca

weiteren Kommentar laden
7

Kann es vielleicht auch sein, dass deine kleine nicht in die schon volle Windel ihre Haufen machen will ;-) und so ganz ohne ist ja auch blöd.
Mein kleiner schreit wenn er nackig auf der Decke liegt zum strampeln und pieseln muss, er will dann auch ne Windel drum.:-p
Tipps kann ich dir da nicht geben, ausser akzeptiere es und kauf dir billige Windeln, da ist es dann nicht so ärgerlich.
Aber wenn es dich beruhigt, das war am anfang bei uns auch so, der Darm muss sich ja auch erst mal auf die neue Situation einstellen ( essen verdauen usw). Wo ich nooch gestillt hab, hab ich immer nachts gewickelt, allerdings dann bei mir im Bett.
Kopf hoch, wird mit der Zeit besser.

LG Saskia