Welche Fläschchen & Schnuller empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben,
im August kommt unser Kleiner auf die Welt und die Vorbereitungen sind natürlich im vollen Gange, weshalb ich nun gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen wollte 😄
Welche Fläschchen könnt ihr für den Start denn empfehlen, falls es mit dem Stillen nicht auf Anhieb (oder sogar gar nicht 😵) klappt bzw. für nach dem Stillen? Mam, Nuk, Philips Avent..? Gleiche Frage bezüglich Schnuller. Da gibt es ja auch ziemlich gespaltene Meinungen zu Form und Material. Was wäre ratsam einfach schon mal Zuhause zu haben?
Vielen Dank für eure Hilfe 🤗
Ina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meine Liebe :-) ich selber nutze die MAM Flaschen und bin sehr zufrieden..mein kleiner Mann hatte zu Beginn starke Koliken, welche durch die Flaschen vermindert wurden..
Liebe Grüße und eine wunderschöne restliche Kugelzeit ♥️ , Frense mit Levi 👶🏼 💙

2

Hallo

Ich kann die lansinoh falschen empfehlen. Mein kleiner trinkt trotz Monatelangem Muttermilch per falsche füttern weiterhin an der Brust.

Schnuller sind wir mit den von Abenvt sehr zufrieden besonders zu Beginn die für bis zum 2. Monat wegen der Größe.

3

Hallo 🙋‍♀️

Wir benutzen auch seit einem guten halben Jahr die MAM Flaschen.
Die wurden auch gleich ohne Probleme angenommen.
Gut finde ich das die komplett auseinander gebaut werden können und man auch Einzelteile nachkaufen kann wie z.b. die Gummies in den Flaschenböden.

Blöd finde ich das sich oft Flüssigkeit in den Schraubverschlüssen sammelt wenn man die Flasche z.b. zum abkühlen in Wasser stellt. Dann tropft es halt noch einige Zeit nach... sonst bin ich super zufrieden.

Schnuller haben wir von Avent oder MAM. Die von MAM haben nur häufig keinen "Bügel" um die Schnullerkette dran zu machen.. :(
Die Avent gibt es auch ab und zu beim Action (weiß nicht ob ihr einen in der Nähe habt) billiger. ;)


Meine Maus ist mit der Kombination gut zufrieden. :)

LG Corinna mit Mira

15

Wir haben auch die Mam Schnuller und die auch immer an einer schnullerkette dran . Die passt doch auch durch die Löcher oder Schlitze vom Schnuller

17

Es gibt Silikonringe für die Mam Nuckel um die z.B an die Nuckelkette dran zu machen. Kosten nicht die Welt.

weitere Kommentare laden
4

Huhu meine Stillberaterin hat mir diese Flasche:

https://www.amazon.de/Lansinoh-Weithalsflasche-mit-NaturalWave-Sauger/dp/B00XHVBFHQ

In Größe S empfohlen und diese Schnuller:

https://www.amazon.de/Baby-Kirschform-Schnuller-Monate-Latex/dp/B004A9GLKU

Die haben beide eine sehr Brustänliche Form!!

Schnuller sollte man erst ab 6-8 Wochen geben das es zu keiner Saugreflexstörung kommt.

Lg

5

Größe S, da um so langsamer der Milchfluss um so ähnlicher ist es der Brus, also nochmal ähnlicher😊. Es soll so gut wie Möglich so schwierig sein wie an der Brust zu trinken.

6

Mit den Flaschen von Mam kam mein Sohn überhaupt nicht zurecht. Auch beim kleinsten Sauger kommt so viel Milch raus, dass er nach dem Trinken immer stark gespuckt hat.
Ich bin dann auf die Flaschen von Lansinoh umgestiegen und mit denen klappt das Trinken sehr gut. Die Handpumpe von Lansinoh ist auch besser als die von Mam. Nur für den Fall, dass du dir eine besorgen willst ;)
Eine Saugverwirrung gab es aber bei beiden Flaschen nicht. Ich stille voll und ab und zu bekommt mein Sohn halt abgepumpte Milch.

Schnuller wurden uns von unserer Hebamme die von Mam empfohlen. Erst wurden die nicht so gut angenommen, aber jetzt immer besser. Bei den Schnullern finde ich die kleine "Transportbox" gut, mit denen man sie schnell in der Mikrowelle sterilisieren kann. Das erspart das Abkochen ;)

7

Wir haben die Flaschen von avent. Die klassische. Die naturnah hab ich erst später mal eine geschenkt bekommen, daraus trinkt sie nur Wasser. Meine kleine wurde von Anfang gestillt und hat dann auch zusätzlich die Flasche bekommen. Da gab es nie Probleme zwischen dem Wechsel Brust und Flasche. Allerdings kam sie lange nur mit dem ein Loch Sauger klar. Mit dem zwei loch Sauger klappte es erst mit 6 bis 7 Monate. Auch mit 13 Monaten hat sie noch die 2 Loch Sauger. Schnuller hat sie anfangs nur die günstigen aus dem dm für bis 2 Monate extra klein angenommen. Danach nur noch avent. Nuk egal ob Sauger oder Schnuller mag sie nicht. Lg

8

Unsere Hebamme hat uns Mam Flaschen und Schnuller empfohlen. Mit den Flaschen sind wir extrem zufrieden, finden die noch besser als Avent (hatten wir bei den beiden Großen). Die Schnuller von Mam waren der Renner bei unserem Sohn, unsere erste Tochter bevorzugte da Avent. Tochter Nummer zwei nimmt keinen Schnuller, aber wenn sie sich kurzzeitig überreden lässt muss es der Mam Schnuller sein.

Am Ende hilft nur ausprobieren was Baby mag. Deine Hebamme kann dir aber sagen was aus ihrer Erfahrung heraus gerne angenommen wird und gut ist.

9

Hallöchen
Mein Sohn ist in dieser Richtung ein ganz empfindlicher... Fläschchen nimmt er nur avent und als beim Schnuller, wenn überhaupt, nur MAM... Unser MAM Schnuller war ein Geschenk und hat "leider" das Eintracht Wappen vorne drauf... Zu Beginn hat er sogar unter MAM nur diesen Eintracht Schnuller genommen... Mittlerweile nimmt er aber auch ab und zu einen aus der night light edition... Wir werden auch die Größe später nicht anpassen... Ich mag es eh nicht so mit dem Schnuller und bin froh, dass er den nicht si wirklich und nicht so häufig mag...

Alles liebe

10

Wir haben sowohl die Flaschen als auch die Schnuller von NUK und unsere Maus trinkt wunderbar daraus.
Es kommt auf einen Versuch an. Wir hatten am Anfang auch die NUK First Choice, aber die Flaschen waren mit auf Dauer echt zu teuer und da meine Tochter auch die normalen NUK genommen hat, sind wit dabei geblieben.
Für den Fall, dass sie diese Flaschen nichz nimmt, hatten wir noch die Avent hier, die wir nicht gebraucht haben.