Welche Windelgrße

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit den Windeln in der Nacht, da sie immer seitlich auslaufen. Mein Sohn trägt momentan Größe 3. Habe ihn heute mal gewogen und wenn meine Waage stimmt müsste er 7 Kilo wiegen, Größe weiß ich leider nicht. Bei der Geburt war er 50 cm und 3680 Gramm schwer. Er ist jetzt 4 Monate alt. Ist das zu viel?
Ich hätte jetzt Windelgröße 4 gekauft für die Nacht, meine Freundinnen meinen aber alle das wäre viel zu groß und ich müsste nur die 3er enger wickeln, dass habe ich jetzt auch getan und habe auch darauf geachtet das die Bündchen gut sitzen, aber wieder war es in der früh nass. Wie sind eure Erfahrungen oder habt ihr noch Tipps woran das liegen kann? Findet ihr Windel Größe 4 für das Alter auch zu groß? Ich finde meinen Sohn eigentlich nicht dick, zumindest nicht am Bauch, er hat hald ein wenig speckige Oberschenkel aber ich denke das verwächst sich sobald er krabbeln kann 😊
Mir ist auch schon aufgefallen das er einige Abdrücke bei der 3er hat.
Vielen Dank schon mal für die Antworte. LG

1

Hast du mal eine andere Marke probiert? Die fallen schon unterschiedlich aus. Nicht nur in der Größe, sondern auch breite. Pampers zum Beispiel sind eher schmaler.

2

Hallo

Ich habe momentan die Pampers baby Dry. Ich hätte sonst noch Rossmann in der Nähe oder welche könntest du denn empfehlen?

4

Ich finde die Rossmann 4er fällt größer aus als die Pampers Baby dry.
3er hatten wir nicht vom Rossmann, aber vielleicht fallen die auch größer aus.

weitere Kommentare laden
3

Zum Gewicht kann ich nichts sagen.

Aber nachdem wir 2 Nächte nachts komplett umziehen mussten, weil Schlafsack, Body und Pyjama nass waren, sind wir auch von 3 auf 4 gewechselt. Ist jetzt 2 Wochen her und seitdem ist alles gut. Tagsüber benutze ich noch 3 plus.
Ansonsten einfach mal die Marke wechseln. Oder eine Nummer größer ausprobieren.

5

Wie alt ist dein Kleiner/ deine Kleine?
3+ hatte ich auch schon überlegt, bekomm ich aber bei uns im Rossmann nicht. Woher hast du die 3+?

7

Die habe ich aus dem Urlaub mitgebracht.

Mein Sohn wiegt 7,5 Kilo und ist 5,5 Monate.

9

Für mich hört sich das an, als wären die 3er zu klein und laufen deshalb aus. Ich würde auf jeden Fall die 4er probieren.

Meine Tochter ist sehr zierlich. Wir tragen aber schon seit sie etwas über 6 Kilo wiegt die 4er und da ist seltenst was ausgelaufen (höchstens mal bei Durchfall, Pipi nie).
Wir benutzen die dm babylove.

14

Ich werde mal die Marke wechseln und da einfach mal testen was besser pasdt. Vielleicht sind die pampers für ihn einfach zu schmal.

11

Ist der Body evtl zu eng ? Dann kann die Windel nicht richtig arbeiten. Weitere Bodys in der Nacht könnte also evtl auch helfen.

13

Ich habe eigentlich oft die Bodys vom Lidl und die sind eigentlich immer ein bisschen größer. Aber danke für den Tip, muss ich mal drauf achten

15

Hast du schon die Pants von Pampers probiert? Größe 3 geht da bis 11kg und sitzen wie angegossen.
Wir haben Pampers Baby Dry Pants und vorher Premium Protection genutzt. Bisher ist nie was ausgelaufen und nachts ist die sicherlich 10 Stunden dran.

Lg

weiteren Kommentar laden
17

Mein Sohnemann trägt seit dem vierten Lebensmonat Größe 4, da alle anderen zuvor ausgelaufen waren..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

18

Hallo,

Ich kann die Windeln vom Edeka empfehlen.

Nachdem wir vieles durch hatten, von Pampers über Drogerie Windeln bis Aldi und Lidl sind wir dort hängen geblieben.
Die einzige windel die weder bröselig wurde oder das Granulat irgendwie zum Vorschein kam noch auslief und wir morgens alles waschen mussten.

Meine kleine bzw. Große kam schon mit einem guten Startgewicht von 4050g. zur Welt und ist nicht gerade zierlich ;)
Wir haben bei den Windeln keine auffälligen Abdrücke oder sowas aber raus läuft auch nix.

Morgens ist die windel zwar knalle voll und muss gleich als erstes gewechselt werden aber das darf nach 10-11 stunden dann auch.

Viel Spaß beim probieren und viel Erfolg wünschen wir :)

LG Corinna mit Mira

19

Ich hab die Erfahrung gemacht bei meiner Tochter (2j) und meinem Sohn (8 Wochen) das Baby dry so gut wie immer auslaufen. Ich nehme nur noch Premium Protection und es läuft nichts aus. Ich hatte übrigens meinen Sohn heute Nacht mit der gr 4 gewickelt, weil ich keine anderen hatte und es ist nichts ausgelaufen,

Lg

20

Kann nur die Windeln von dm empfehlen.
Pampers ist echt schlecht.
Wir hatten nur Probleme.

21

Huhu, mit 7 Kilo noch die 3? Also ich kann dir nur sagen das die Windeln von Pampers ( wir benutzen die Premium Protection) viel kleiner ausfallen und man auf die Kg zahl garnicht achten sollte. Meine Tochter trägt bei über 8Kilo schon die 5, wir hatten bis jetzt noch nie das Problem das etwas ausgelaufen ist. Ich würde einfach die größe wechseln. PS: die BabyDry Windeln finde ich Katastrophal, da hatte meine kleine nur einen nassen Po. LG