Stillen nach Wurzelfüllung ?!

Hallo ihr Lieben 🙋🏻‍♀️
Ich habe mal kurz ne Frage ... komme grad vom Zahnarzt und hatte eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung allerdings bekam ihn dieses Medikament in den Zahn rein das dort für 10 Tage drin bleibt .
Habe ganz vergessen zu fragen ob das eine Auswirkung aufs stillen hat ?! 🙄
Mein Zahnarzt weiß das ich stille daher haben wir auch auf die Betäubung verzichtet .

Dürfte nix ausmachen oder ?

Liebe Grüße Dini mit Charly (15 Wochen alt )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kanndt stillen.

Betäubung wäre auch möglich gewesen, da diese lokal abgebaut wird.

2

Weißt du zufällig welches Medikament er eingelegt hat?

5

Nein das weiß ich leider nicht ... daran habe ich auch erst hinterher gedacht ... 🤦🏻‍♀️
Hatte angemerkt das ich voll stille und er meinte wir könnten auf die Betäubung verzichten da der Zahn eh tot ist 🙈
Aber da der Nerv wohl entzündet war wurde da ja so ein Medikament eingelegt ... ich rufe da morgen nochmal an ... aber jetzt mache ich mir en Kopf 😳

6

Vermutlich Ledermix, benutzen zumindest die meisten. Ist nicht das Mittel der Wahl, aber kein Grund für ne Stillpause.

Mach dir keinen Kopf :) vom Zahninneren kommt nur ein winziger Teil in deinen Körper.

weitere Kommentare laden
3

Mein Zahnarzt sagte die Wurzelbehandlung müsste noch warten bis ich abgestillt habe 🤷🏼‍♀️

8

Also ich hatte ne Woche nach Geburt schon eine Wurzelbehandlung. Laut Zahnarzt völlig in Ordnung mit der Betäubung und auch die Hebamme hat gesagt, natürlich eine Betäubung geben lassen. Bei der Geburt gibts ja auch pda oder beim Kaiserschnitt eine Narkose. Warum sollte dann so eine minimale örtliche Spritze am Zahn was ausmachen?
Also, ohne Betäubung ne Wurzelbehandlung??? Niemals 😨💀 Lieber durchlebe ich nochmal die Geburt 🤭🤣

9

Huhu , die Säuberung und das ausmessen des wurzelkanals war ohne Betäubung nicht schlimm weil der Zahn bereits tot ist ... ansonsten wäre das natürlich unmöglich aushaltbar gewesen 😂
Aber ich mache mir trotzdem einen Riesen Kopf wegen dem Antibiotika evtl Ledermix welches sich jetzt in meinem Zahn befindet 🙄
Werde morgen nochmal anrufen beim ZAHNARZT und nachfragen 🤦🏻‍♀️
Und werd mir wahrscheinlich die ganze Nacht en Kopf machen 💭💭💭

10

Verstehe. Aber zerbrech dir nicht den Kopf, dein Zahnarzt weiß ja dass du stillst. Von daher wird er dir bestimmt etwas verträgliches gegeben haben. Ich glaube, dass in so einer geringen Dosis im Zahn bestimmt nichts passiert. Ich musste sogar neulich eine ganze Zeit lang Kortison cremen wegen einem schlimmen Ausschlag. War nicht optimal aber es ging nicht anders. Aber frag ruhig morgen nochmal nach dort. Dann weißt du genaueres. Ich wünsch dir trotzdem eine gute Nacht. Denk dran, guter Schlaf ist wichtig 👼🏽 ♥️😘

weiteren Kommentar laden