2er Milch

Hallo zusammen 🌻

Mein kleiner (8.5) Monate trinkt insgesamt 6-7 a 200 ml Fläschchen von der 1er Milch. Wir waren schon bei 3 Breimahlzeiten, 2 davon hat er selbst wieder abgesetzt in dem er nach 3 Löffeln anfing zu weinen. Ich habe ihm eine Flasche angeboten die er ganz aus getrunken hat. Das einzige was er isst sind Nudeln mit Soße mittags. Aber ich kann ihm doch nicht 3 mal am Tag Nudeln geben! ? Oder doch? 🤪

Eine bekannte hat mir nun den Rat gegeben auf die 2er Milch zu wechseln.
Ich habe schon irgendwie das Gefühl das mein kleiner von der 1er Milch nicht mehr so richtig satt wird, aber macht es die 2er besser?
Ich habe hier schon öfter Beiträge gelesen, das die 2er Milch ja so ein Quatsch ist und eigentlich unnötig. Meine Frage ist wieso? Was genau ist so "schlecht" an der 2er Milch und wieso wird sie denn verkauft?

Ich frage nicht um zu provozieren oder zu diskutieren, ich frage weil ich unwissend bin!
Lg lingupin mit Alexander ❤️

1
Thumbnail

Lies dir das mal durch 😊 das sagt einiges aus. Lg

2

Ich bin da jetzt kein Experte, aber ich glaub die 2er Milch hat zusätzlich Zucker oder Aroma (wie gesagt, bin kein Experte 😅).
Ich kann dir nur sagen wie es bei uns war und wie ich es machen würde 😉.
Meine Tochter hatte mit 7/8 Monaten auch eine Phase wo sie plötzlich kein Brei mehr mochte und dann auch plötzlich meinen selbst gekochten nicht sondern nur aus dem Glas. Hatte sich dann irgendwann wieder erledigt. Mein Kleiner 7 Monate, hat das aktuell noch nicht.
Also ich würde nicht auf die 2er umstellen. Von der 1er bekommt er alles was er brauch. Wenn er grad Nudeln mit Soße mag, dann gib ihm das zu Mittag und biete zu den anderen Zeiten an, was er sonst gegessen hat. Und wenn er das grad nicht will, gib ihm die Milch weiter. Vlt bekommt er Zähne und es ist ihm angenehmer aus der Flasche zu trinken? Oder einfach eine Phase...oder oder....

3

Meiner (7 Monate) ist auch gerade von den 3 breinahlzeiten komplett weg. Er bekommt Zähne und da macht ihm das löffeln keinen Spaß (vielleicht auch schmerzen). Sieh es locker, das kommt wieder.

Die trinkenge finde ich eigentlich ok. 👌🏻

4

Zu den o.g. Gründen kommt außerdem hinzu, dass das Kuhmilcheiweiß weniger adaptiert ist, also weniger der Muttermilch ähnelt.

Das erhöht ua das Risiko an Adipositas oder Diabetes zu erkranken.

Es ist ganz normal, dass Kinder phasenweise mal mehr oder auch weniger Milch wollen, die Beikost ablehnen etc. Mach dir da keinen Kopf.

Auch bei Nudeln kann man viel Abwechslung rein bringen. Vollkorn, Nudeln aus roten Linsen oder Gemüse,.. bei dm findest du viele Sorten.

5

Huhu

Wenn er nur einen Brei isst trinkt er halt mehr Milch.
Vielleicht möchte er lieber was festes? Das tut beim zahnen gut und er kann das Essen selbst begreifen.
Meine Tochter dreht immer durch wenn ich ihr nichts von meinem Essen abgebe 😂😂

Liebe Grüße

6

Meiner ist nun acht Monate uns bekommt die 2er Milch und trink davon 3 Flaschen am Tag. Mit der vollen Zahl. Ansonsten ist er mit vom Tisch. Er mag brei ja überhaupt nicht. 😊 Er liebt es vom Tisch mit zu essen.

Aso meiner trank mit der 1er Milch an die 9 Flaschen. Selbst der kia sagte das ist definitiv zu viel. Mein zweiter is mosbiger. :D mein großer trank mit 10 Monaten die 3er. Und er war und ist super schlank und war teilweise im Untergewicht. Trotz 2er etc. Also das würde hier ich nicht sagen das es davon Diabetes und zu Fettleibigkeit kommt.

(Ich bin stillkind und bin laut bmi fettleibig (sieht man mir aber nicht an) meine Schwester ist mit pulver vor fast 30 Jahren groß geworden und hat nichts. Ist schlank etc.
Genauso wie mein Mann reines Flaschen Baby mit allen Folgemilch er hat rein gar nichts. Also das kann man nicht so sagen. Es liegt auch in den Genen bzw was man zu sich nimmt.) und nicht nur die Milch.