26 Wochen Schub - ich dreh durch...

Unser Kleiner (gestern 6 Monate) raubt einem momentan echt den letzten Nerv 🙈

Nur am motzen wenn was nicht klappt oder etwas nicht schnell genug geht.

Schlafen? Katastrophe!!!!
Einschlafen nur mit Gehoppse auf dem Pezziball und das eeeewig lange. Egal ob am Abend oder Mittagsschlaf. Dann wacht er gefühlt 1000 Mal auf bzw schreit kurz auf und schläft manchmal wieder ein. Eine ewiges Hin und Her jeden Abend.

Ich kann ihn nicht länger auf dem Bauch liegen lassen, er motzt. Ich geh kurz zur Toilette oder verlasse kurz den Raum, er motzt. Im KiWa schläft er derzeit auch nur mit viel Glück ein und wenn, nur kurz. Ansonsten motzt er auch hier lautstark. Er hat irgendwie noch nicht kapiert, dass der KiWa auch das Transportmittel von a nach b ist 🙈.Trage bleibt er max 45-60 Minuten (er ist ein Weltentdecker!!!)

Und nein, ich stille nicht, mein Kind schläft nicht auf mir und es wohnt auch nicht in der Trage.

Ich dreh echt bald durch!!!! 😆

Liebe Grüße
Unique mit Motze-David 💙

1

Unsere Maus ist heute auch 6 monate und seit paar tagen auch Sehr quengelig würde fast sagen zickig. Kann ich nicht aus dem raum gegen ohne genörgel. Hoffe es wird bald besser hihi

2

Wir sind zwar schon im 37 Wochen Schub,aber bei uns ist es gerade auch anstrengend! Vorallem die Nächte! Da wird sie grad auch ständig wach und will stillen und unsere Nähe! Aber es geht vorbei! Und dann können sie wieder so viel mehr

3

Hach 😂 es ist immer so schön zu lesen, dass man nicht allein ist.

Sohnemann ist im selben Schub.

- Schlafenszeit beginnt seit ner Woche 23:30 Uhr und 7:00 labert er mich voll
- wenn ich neben ihm hocke und ihn entertaine, ist er weitestgehend zufrieden. Wenn ich aber nur mal aufstehe, um nur mal die Beine zu strecken, ernte ich wildes Gekreische. Weggehen ist ein Drama. Mir klingeln schon die Ohren.
- Das Tragetuch ist plötzlich unabdingbar. Gestern habe ich ihn 5 Stunden getragen 😪
- er trinkt total unvorhersehbar. Mal 10ml, obwohl er so wirkt als würde er gleich verhungern, mal 200ml. Ich schütte gerade so viel weg wie nie zuvor 🙄
- er hat sich wieder zum Bauchschläfer erklärt und wälzt sich nachts hin und her, gerne schraubt er sich auch mit dem Kopf in meine Brüste oder an meinen Bauch, während die Füße brav im Beistellbett liegen...

Gnaaaaaah. Geh vorbei, Schub. Ich geh aufm Zahnfleisch.

4

Ich kann euch total gut verstehen!
Die Zeit ist total anstrengend. Mir persönlich hat’s aber geholfen, mich nicht immer wieder daran zu erinnern, dass grade ein „Schub“ ansteht oder er sich in einem befindet.
Ich nehme die Situation ohne Gejammere an, so wie sie ist und bin entspannter.
Ich habe ansonsten keine andere Aufgabe am Tag, die nicht auch mal warten könnte.
Wenn er schläft, ruh ich mich auch aus und jaaa, der Haushalt bleibt dann auch mal einen Tag liegen.
Wen interessierts?
Am nächsten Tag sieht dann schon alles wieder anders aus 🙂
Bleibt locker und gönnt euch Auszeiten.

Amen 😂