Schubladen und Schränke Kindersicher machen?

Hallo die Damen!

Im Moment gibt es für Elias keine schönere Beschäftigung als meine Schränke auszuräumen, darum meine Frage, wie mache ich die Schubladen und Schränke so sicher, das er sie nicht mehr öffnen kann?
Liebe Grüße und #danke

Savenja

1

Im Babyfachmarkt gibt es kleine Sicherungen, die man einbauen kann.
Bei Schubläden sind das innen angebrachte kleine Plastikteile, die sich ineinander verhaken, wenn man die Schublade öffnet.
Für Schränke gibt es auch was, so eine Art Riegel, wenn ich mich nicht täusche.
Schau einfach mal in den Katalogen unter "Sicherheit" nach!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

In jedem Babyfachgeschäft - auch in der DM-Drogerie - und im Versandhandel
gibt es für wenige EUROS
verschiedene Schrankschlösser, Schubladenriegel, Ecken- u. Kantenschutz, Türstopper, Türschutzgitter, uvm.

Schau doch mal rein:

www.babywalz.de
www.babybutt.de
www.neckermann.de

Wir sind auch gerade dabei alles abzusichern - unsere Tochter ist jetzt 10,5 Monate und geht an alles ran.

3

Heya Savenja #blume

Ich persönlich halte von diesem ganzen Absicherungskrams nich wirklich viel... Das Einzige, was ich damals abgesichert habe, waren extreme Gefahrenstellen wie Herd, Treppe oder diese Türstopper, die man einfach in die Tür reinhängt. Schubladen und Schränke wurden grundsätzlich nich verriegelt, da hieß es ganz einfach nein, sie darf da nich bei gehen. Zudem hatte sie einen eigenen kleinen Schrank, den sie nach Belieben ein-und ausräumen durfte. Die anderen waren halt für Klein Madame tabu.

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit mausejule *14.12.03

4

Hi...
eigentlich finde ich es auch doof aber wenn ich nichts mache, muss ich wirklich die ganze Zeit neben Elias sitzen und aufpassen, das ist schlecht wenn man allein erziehend ist und nen Haushalt zu machen hat.
Außerdem klemmt er sich die Finger wenn er die Schubladen auf und zu macht, was ja soooo viel spaß macht #augen


liebe grüße

savenja

5

Wieso musst du ständig neben ihm sitzen, wenn du nix absicherst? #gruebel Irgendwann wird er begreifen, was nein bedeutet. Macht halt nur bissl Arbeit... Bin auch alleinerziehend und hatte da keine Probleme mit... Und gerade wenn er nich hört und sich die Fingerchen klemmt, wird er es spätestens dann merken, warum Mama nein sagt ;-)

weiteren Kommentar laden