Baby wühlt im Bett

Schöne , sonnige Pfingsten euch allen🤗☀️
Mini 8 Monate schläft bei uns mit im Bett . Seit neuestem wühlt sie sehr viel und liegt quer : Füße zu meinen Mann , Kopf zu mir und dann ganz eng an der Kopfleiste 🤷🏼‍♀️ sprich wenn sie sich dreht knallt sie mitm kopf immer dagegen . Stillkissen als schutz ist blöd da fängt sie an zu weinen genauso wenn ich sie etwas runter ziehe

Kennt das jemand bzw. machen eure das auch ? 🙋🏼‍♀️

1

Meiner ist 7,5 Monate alt und schläft auch bei uns. Entweder er liegt die ganze Nacht wie tot auf einer Stelle (eher selten), oder er wühlt sich auch durchs Bett. Ans Kopfende geknallt ist er glaube ich noch nicht. Ich habe aber auch einen echt festen Schlaf, muss ich zugeben 😅 Als er noch nicht durchschlief, hat mein Mann jede Nachtflasche übernommen und ich habe früh nachts nicht mehr abgepumpt. Daher bin ich es gewohnt, nicht wach werden zu "müssen".

Manchmal wache ich Morgens auf und Mann und Kind liegen irgendwo verdreht, weil mein Mann wegrutscht, damit der Kleine beim Wandern Platz hat.

Tips habe ich leider keine... Wobei das Stillkissen ja recht groß ist, habt ihr da vielleicht eine Alternative? Oder ein kleines gerolltes Handtuch, Hauptsache der Kopf ist geschützt?

2

Hallöchen
Unser Sohn ist 18 Wochen alt und schläft die zweite Hälfte der Nacht auch bei uns im Bett... Er ist auch ein "Wühler" und "Dreher"... Er dreht, rollt und wühlt sich durch unser Bett ohne Rücksicht auf Verluste (Mama und Papa)... Nun weiß ich auch wieder wieso ich die Nacht in zwei Hälften aufteile - weil ich die zweite Hälfte einfach nicht schlafen kann/darf... Ich muss ihn ständig wieder zurecht ziehen, da er in den unmöglichsten Positionen schläft... Kopf nach hinten überstreckt, Arme und Beine Kreuz und quer vom Körper weggeworfen und weiß der Geier, wie man diese Positionen beschreiben kann... Nach einugen Korrekturen durch mich, wird er dann wach und ich stille ihn wieder in den Schlaf... Das geht eventuell 10 Minuten gut und dann kommt schon wieder die erste Bewegung... Dieses gekruschper hält der kleine locker ne Stunde bis 1,5 Stunden im Halbschlaf durch, bis er dann durch mein gezuppel wieder wach wird... Ich hoffe die Phase geht bald vorbei...
Mehr kann man glaube ich auch nicht machen... Und wenn doch, wüsste ich den Trick/Tipp auch gerne ;)

Alles liebe

3

Hallo. Bei uns das Gleiche. Die halbe Nacht wird sich durchs Bett gewühlt. Manchmal wache ich direkt auf, manchmal dadurch, dass er am Kopfende geräuschvoll ankommt. Ich habe auch keinen Tipp/bzw hätte selbst gerne einen 😉