Aua! Angst vor dem nĂ€chsten Stillen 🙁

Hallo Ihr lieben ! đŸ€—

.. schon wieder ich 🙈 Ich habe vor kurzen einen Beitrag eröffnet bzgl. Schlafen/Stillem/Abstillen .. sooo ich Stille noch, versuche es so langsam zu reduzieren - AAABER .. meine linke Brustwarze tuuuuuut sooo weh, das ich heulenwĂ€hrend der kleine trinkt. Ich versuche schon so gut es geht immer die Rechte Brust zu bevorzugen, aber irgendwann ist die auch leer ... Das Stillen hat von anfang an gut geklappt. Deswegen bin ich gerade total ĂŒberfordert, was das sein könnte bzw. was helfen könnte. Es wird von Tag zu tag schlimmer .

Wisst Ihr vll. was das sein könnte? Bzw. was hilft? Was kann ich machen das es nicht mehr soo weh tut, die kleinste BerĂŒhrung der BW tut höllisch weh :( Und es kann nichz sein das ich meinen kleinen Schatz heulend stille.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps fĂŒr mich!

LG Mina (💙 11,5 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ab zur Stillberatung wĂŒrde ich sagen oder zu einer modernen Hebamme 😉

2

Danke fĂŒr die schnelle Antwort 😊 Meine eigentliche Hebamme ist leider in eine andere Stadt gezogen :( Ob so spĂ€t noch eine Hebamme mich noch nimmt? 🙁
Das mit der Stillberatung werde ich mal gleich im Internet durchsuchen.

3

Wenn deine Hebamme weggezogen ist mal im Kreißsaal deines Krankenhauses nachfragen und die Situation schildern. Eventuell gibt es da auch eine Stillberaterin

weiteren Kommentar laden
4

Bist du am abstillen? Hab deinen letzten Beitrag nicht gelesen 🙈

Also bei mir hatte das mal 2 verschiedene Ursachen; einmal hatte mein Kleiner Mundsoor, wodurch meine Brustwarze wund wurde was schweiiiine weh getan hat, beim anderen Mal habe ich eine Brust abgestillt da war dann ein Klumpen hinter der Brustwarze was ebenfalls weh getan hat. Da half ausstreichen & anlegen.
Aus der ferne kann man aber natĂŒrlich nichts sagen, geh am besten zur Stillberatung ;)

LG
Xenia mit Lio (10 Monate)

8

Naja abstillen kann man das glaub ich noch nicht ganz nennen 😅 Ich versuche jetzt etwas weniger tagsĂŒber zu stillen. Aber wieso nur die eine brust aaajeee, das mit dem ausstreichen werde ich mal versuchen vll bringt es etwas besserung. Ich werd mal in meinem KH anrufen und nachfragen ob die auch stillberaterinne haben.

Danke dir fĂŒr deine Erfahrung ❀

11

Weil ich so ziemlich kurz vorm Abstillen bkn bzw mein Sohn stillt sich selbst ab. Is 10 Monate alt und will lieber richtiges Essen als Milch. Und da reicht ihm nur 1 Brust

5

Teebeutel Schwarzer Tee, Quark auflegen, hast du Brustwarzensalbe da, immer drauf auf die Brustwarze, Luft ranlassen

9

hallo,

den Teebeutel dan auf die BW? kalt/warm? 🙈
die Salbe gibt es die auch im Drogerie oder nur in der Apotheke?

Danke dir und sry fĂŒr die vielen Fragen 🙈

13

Kalt drauf legen. Gibt's in der Drogerie. Ich hab nach jeden Stillen gefreut damit wie ein Weltmeister und mir hat es geholfen. Schwarzer Tee ist auch bei wundem Po vom Baby gut ĂŒbrigens 😎

weitere Kommentare laden
6

VOR dem stillem brustwarzensalbe drauf, es wirkt wie ein Schutz und nach dem Stillen etwas Milch auf die brustwarze und trocknen lassen, danach wieder Creme drauf.
Am besten Seide stilleinlagen und heilwolle zusÀtzlich drauf.

10

Danke dir đŸ™đŸ», die Salbe schadet dem kleinen dan nicht, oder? Da er ja dan so zusagen auch die Salbe abbekommt?

Lg Mina 💙

12

Multimam Kompressen wirken Wunder!

14

Danke fĂŒr den tipp! Werde gleich morgen ma in die drogerie fahren und mich unschauen

18

Tönt fĂŒr mich nach Soor, aber das ist aus der Ferne natĂŒrlich schwer zu sagen.
Soor an sich wĂ€re nicht schlimm, kann sich aber auf dein Kind ĂŒbertragen. Googel doch mal danach und schau, ob das passt. Falls ja, wĂŒrde ich schnell zum Arzt um eine Salbe zu bekommen.

21

Habe gerade einen Link bekommen, danke dir fĂŒr den Tipp! Werde doch morgen in der frĂŒh gleich zum Arzt um das abklĂ€ren zu lassen und die Schmerzen natĂŒrlich zu lindern.

Danke und einen schönen Abend đŸ’€

19

https://www.still-lexikon.de/soor-infektion/

Ich denke es ist soor. Da gibt es gel gegen. Geh zum Kinderarzt da ihr beide dagegen behandelt werden mĂŒsst.

Also kein Grund abzustillen.
Viel GlĂŒck

20

Huuuh, das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen! Danke dir fĂŒr den Link! Werde mal morgen doch sicherheitshalber zum Arzt!

Danke und einen schönen Abend đŸ’€