Hilfe bzgl Autositz

Hallo ihr Lieben,
Unser großer wird bald 5 Monate alt und wiegt mittlerweile schon 11 Kilo. Momentan fährt er noch im Maxi Cosi Pebble plus mit, der ist aber nur bis 12 kg und 74 cm (er misst ca. 72) zugelassen. Jetzt frage ich mich natürlich was wir machen sollen wenn unser Schatz die 12 kg/74cm knackt bevor er sitzen kann? Hat jemand einen Tipp oder war es bei jemand genauso? Ich stille voll, kann ihn also nicht überfüttern laut Arzt.
Danke schonmal für die Hilfe und liebe Grüße

1

Reboarder (mit geneigter Schlafposition)
Wir haben den Recaro Zero 1 und sind sehr zufrieden.

2

Vielen Dank,werde ich mir anschauen :-) Passt der auf die 2wayfix Station von maxicosi? Die haben wir extra zur babyschale dazu gekauft weil es hieß dass der folgesitz auch noch dort drauf kann.

3

Der passt nicht. Sind ja verschiedene Hersteller. Da musst du zum passenden Sitz von Maxi Cosi greifen, wenn die Station weiter verwendet werden soll.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ;)

Ich würde mich definitiv im Fachgeschäft beraten lassen. In dem Alter brauchst du ja noch einen folgesitz der auch rückwärtsgerichtet ist. Die meisten gibt es schon ab Geburt. Also sollte das kein Problem sein wenn sitzen noch nicht klappt;)

Und das Gewicht verliert sich mit dem krabbeln;)
LG

6

Und ich dachte wir wären die einzigen mit dem Problem...
Unsern war mit 4,5 Monaten schon "zu breit" für den MC Pebble und er hat sich auch nicht wohl gefühlt darin. Haben dann den GB Vaya (früher Cybex) gekauft. Der war auch Testsieger im November. Wir sind wirklich total begeistert und unsern Sohn fühlt sich auch pudelwohl (kein Geschrei mehr) Er schläft jedesmal sofort ein :-)
Mittlerweile ist unser Zwerg 7 Monate und wiegt 10,7 kg. Die FamilyBase haben wir verkauft... Ich wollte den besten Sitz und nicht nur DEN Sitz, weil er auf die Station passt. Eine Beratung und das Testsitzen sind da wirklich was Wert. Ich wollte eigentlich den Axissfix von MC, aber da saß meiner gar nicht gut drin. Den Vaya fand ich hässlich, aber die Optik spielt dann keine Rolle mehr, wenn sich das Kind wohl fühlt und gut drin sitzt :-)

Alles Gute!

7

Hallo!
Fährt zum grünen Fachhändler und lasst euch dort beraten.
Auf der Karte in dem Link sind die Reboarderhändler grün markiert.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&msa=0&ll=55.229023%2C8.217773&spn=7.108801%2C21.643066

Nicht jeder Autositz passt gut zu jedem Kind und nicht jeder Sitz steht gut in jedem Auto (manche sind auch gar nicht kompatibel).
Beim Fachhändler findet ihr durch Probeeinbau und Probesitzen den richtigen Sitz für euer Kind.

8

Ich kann dir auch nur eine Beratung empfehlen. Kostet eine Schutzgebühr bzw wenn du dort den Sitz dann kaufst die es kostenlos.
Wir wollten gerne einen Römer.... Pustekuchen.... da sitzt der kleine nicht gut drin. Also weiter probiert und der MC 2wayPearl passt am besten. Wir haben jetzt auch mit 8 Monaten und 75cm gewechselt :-)

9

Vielen Dank euch allen 🤗🤗🤗 Werden uns demnächst mal im Fachhandel beraten lassen!