seit 2 Tagen kein Stuhlgang - 9 Monate alt

Hallöchen,

wir sind gestern morgen in den urlaub gefahren.
Freitag nachmittag hat er das letzte mal stuhlgang gehabt..seitdem nicht mehr.
Er ist super drauf und isst/trinkt normal...bzw hat er gestern und vorheternsehr wenig Tee getrunken..seit heute trinkt er mehr, habe anderen tee versucht.
Ist es schlimm das er gestern und heute kein Stuhlgang hatte? Muss ich irgendwas machen oder mich sorgen?

LG

1

Das ist doch völlig normal, solang es ihm ansonsten gut geht. Du kannst ihm Apfel geben, das wirkt leicht abführend.

2

Wenn er sonst keine Probleme mit dem Stuhl hatte ist mal 2 Tage Pause nicht so schlimm. würde aber an der Ernährung etwas schrauben. also warme Pflaume geben z.b oder warmen Apfelmus. kannst ein wenig den Bauch massieren. die Beine zum Bauch, leichte Gymnastik und ein Bad vielleicht. lass ihn etwas windelfrei vielleicht möchte er ohne Windel drücken. Aber solang er noch kein Bauchweh hat und sonst keine Probleme mit Stuhl würde ich mir keine Sorgen machen.

3

gestern habe ich ihn gebadet...
Heute gabs bisschen pflaumen-birnen brei mit dem abendbrei..
Er pupst auch immer mal so das ich denke das er gemacht hätte..kam aber nix
Irgendwie macht mich das unsicher..
Wie lang kann man denn abwarten?
Wenn morgen noch nix kam gebe ich mal puren Pflaumenbrei..ansonsten Dienstag mal den doc anrufen?
Aber er hatte noch nie probleme mit dem Stuhlgang..

LG

4

Bitte keine Sorgen machen!
Solange er keine offensichtlichen Schmerzen hat!!!
Meine Tochter (14 Monate) hat seit Geburt an nicht täglich Stuhlgang. Gab mal Phasen da war es so... aber oft hat sie alle 2-3 Tage nur. Sie wird noch teils gestillt. Sie ist ständig in Bewegung und ist seeehr aktiv. Ich denke, dass sie auch viel verstoffwechselt in Bezug auf Energie.

Ich würde abwarten... solange ihn kein Bauchweh oder Verstopfungen übel plagen...
allenfalls KiA zu Rate ziehen ... hier können nur Erfahrungen weitergegeben werden.

LG

5

Leider ist ja Pfingsten und keiner hat auf..und deswegen ins KH fände ich übertrieben..:/
und wir sind ja auch nicht mal zu hause..:(
ich warte mal noch bis morgen früh..ansonsten ruf ich an..

6

Und hat es sich gegeben??
Hoffe ist besser geworden!

LG🤗

weiteren Kommentar laden