Treppenschutzgitter Anfertigung

Hallo

Ich überlege hin und her was wir machen könnten. Ich werde jetzt zum ersten mal ein Krabbelbaby in einem Haus mit Treppen haben. Wir brauchen also 3 Treppenschutzgitter, und dazu noch irgendein Provisorium aus Netz, für die Zwischenräume des Geländers.
Wir hben diese günstigen Safety 1st Gitter, die man ohne bohren einfach spannt, die passen aber leider nicht, selbst mit Verlängerung nicht. Die erfordern j dass man rechts und links oben und unten jeweils ne Wand hat zur Befestigung, das ist bei unserer Treppe leider nicht gegeben. Hier ist da unten n Leistenvorsprung und oben 2 breite Holzgeländer mit Luft dazwischen, schwer zu beschreiben...

Es wird wohl auf eine Sonderanfertigung hinauslaufen, gleich für 3 Stück. Leider sind wir auch nicht so fit dass wir mal eben ins Bauhas fahren und das lles selbst basteln. Ins Holz bohren finden wir eigentlich uch nicht so ideal.

Was hat denn bei euch eine Sonderanfertigung (Schreiner?) gekostet?

Danke schon mal.

1

Ist es euer Haus oder wohnt ihr zur Miete? Die Teile zum Spannen sind mir an der Treppe suspekt, zumindest wenn die Treppe nach unten führt. Wir haben eins von Babydan, das ist wie eine Falttür und war das Einzige, was bei unserer Treppe gepasst hat.

2

Wir wohnen zur Miete.

3

Dann ist ins Holz bohren blöd.

4

Kannst du vll ein Foto deiner Treppe reinstellen? Wir haben auch eine spezielle Situation und trotzdem "normale" Gitter verwendet.

Spezialanfertigungen kosten dich bestimmt mehrere hunderte Euro und das, wenn du zur Miete wohnst...