Hodenhochstand Op mit Bauchspieglung

Hallo meine Lieben mein Sohn muss wegen Leistenhoden operiert werden.Er ist 14 Monate alt.Während der Op wird noch eine Bauchspieglung gemacht un zu gucken wo die Hoden sind.Kann mich da jemand beruhigen ich mache mir schreckliche Sorgen.Ich lese das meistens die op nur ein seitig gemacht wird bei uns werden beide Hoden runtergeholt.Hat da jemand erfahrung?Unser Arzt ist eigentlich ein erfahrener Oberarzt aber trotzdem macht man sich Sorgen das etwas schief gehen kann.

1

Das wird gut gehen und ist wichtig es jetzt schon zu tun. Bei meinem Mann würde es erst im schulalter gemacht, heute ist er deswegen auf normalem Weg zeugungsunfähig. Wurden aber durch icsi mit einem Kind gesegnet!

3

Das war schon in den 80ern eine Routine -OP :-) nur dass man heute Gott sei dank sehr früh operiert .mein Mann hatte es auch und wurde erst später operiert ,haben Glück gehabt und sind dennoch 2x schnell natürlich schwanger geworden ,aber man sah im Ultraschall dass der Hoden der damals betroffen war ,schlechter durchblutet ist .er hat also einen Schaden davon behalten . Sei froh dass es so früh gemacht wird ,es wird alles gut werden :-) das haben sooooooo viele ..alleine in meiner Familie schon 2 Männer

2

Ich kann dich beruhigen. Bei unserem Sohn wurde die OP mit drei Jahren gemacht und er hat das wunderbar überstanden. Wir waren nur eine Nacht im Krankenhaus und durften dann schon gehen, er hatte auch kaum Schmerzen. Die Kleinen stecken das gut weg.

Alles Gute euch.