Abendliches schreien...wann vorbei?

Bei wem gab es auch immer am Abend hysterische schreiphasen. Mich würde interessieren bis zu welcher Woche die gingen?
Unsere Maus ist bald 8 Wochen alt und hat ihre abendliche schreiphasen seit der vierten Woche. Daher gehen wir Abends nie weg. Frag mich ob das aber bald mal möglich sein wird.

1

Bei meinem Sohn würde es damals erst mit 4/5 Mo alten besser

Jetzt bei den Zwillingen, schreit das Mädchen abends so ab 19uhr bis manchmal 23uhr...,so langsam mit 17 Wochen wird es weniger....
Halte durch!

2

Hallo,

mein Kleiner hat ab der 6. LW bis zur 14 LW echt jeden Abend geschrien.
Jetzt ist er 16 Wochen und es war die letzten Tage besser. Heut hat er geschrien aber „nur“ so 10-15 min vorm Einschlafen.
Manchmal schreit er auch nur 1 min vorm Einschlafen.

In den schlimmsten Zeiten waren es 2-4 std die er Abends geschrien hat.
Also ist schon deutlich besser :-) .

Meine Große hatte das nicht so ausgeprägt , war Abends zwar auch unruhig aber hat nicht so viel geschrien. Ich weiss aber das sie mind bis zum 6-7 LM immer mal wieder nen Abend hatte an dem sie mal geschrien hat.

Alles geht vorbei :-)

LG
Chestnut

3

Hallo,
unser Kind hat ab der 4 bis zur 7 Woche abends geschriehen.
Ich hab dann zum einen den Fön als Wundermittel entdeckt #rofl
Ausserdem sind wir tagsüber mehr raus gegangen wir unternehmen nun tüglich was dadurch ist sie ausgeglichener. Es kann bei dir aber auch anders sein, dass dein Baby mehr Ruhe und reizarme Umgebung braucht.
Ausserdem versuche ich direkt bei dem kleinste Müdigkeitsanzeichen in den Schlaf zu begleiten weil bei uns das Zeitfenster zum Schreien sehr kurz ist.
Wir haben in der 8 Woche auch mit "Zu Bett geh Rituale begonnen"
Mir hat diese Seite sehr geholfen
https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

Alles Gute dir #blume

4

Bei uns ging es pünktlich 19uhr los. Gegen Abend war unsere Tochter generell etwas unruhiger. Wir haben uns daran angepasst, waren abends auch nie weg, haben uns gegen 17uhr zu Hause eingefunden. Für uns war es okay so. Es begrenzt sich ja schließlich nur auf einen gewissen Zeitraum.

Besser wurde es nach der 12. Woche! Viel besser. Dafür nachts dann eine Katastrophe 😉

5

Bei meinem kleinen fing die Schreiphase in der 3 LW an von 19-21 Uhr ich konnte mir wirklich immer einen wecker stellen wann es losging. Mit 10 Wochen hat er damit aufgehôrt.
Jetzt ist er 12 Wochen und ein sehr zufriedenes Baby viel am lachen klar schreit er ab und zu mal aber das nur bei Hunger oder wenn er mûde ist Tagverarbeitung 🙂 was ich dir raten kann was uns sehr geholen hat ist Olli die Eule so àhnlich wie MyHummy nur billiger ohne die gehen wir niergends hin 🙂

6

Hallo,

Meine kleine Maus war immer sehr ruhig und brav, bis sie ungefähr 7 Wochen alt war. Da fing sie an immer häufiger zu schreien. Und abends war es dann richtig schlimm.

Wir haben rausgefunden, dass die kleine Maus absolut keinen Lärm mag. Sie hat immer tagsüber in der wiege im Wohnzimmer geschlafen. Seitdem sie tagsüber auch in ihrem Zimmer schläft und mehr Ruhe hat, wird es besser. Die kleine hat oft vor Übermüdung geschrien und abends dann besonders. Jetzt schläft sie auch schon nachts in ihrem Bett in ihrem Zimmer und sie ist sehr glücklich darüber. Wir sind in der 12. Lebenswoche und seit sie mehr Ruhe hat und viel in ihrem Zimmer ist, schreit sie kaum mehr.
Wenn sie wacht wird und ich sie gleich hole, strahlt sie mich an. Sobald sie quengelt, gehen wir in ihr Zimmer und sie schläft wieder zufrieden ein, es ist jetzt wunderschön mit ihr.

Ich hoffe das beste für euch, vielleicht gibt es ja auch einen Grund, den man erstmal durch viel ausprobieren rausfindet.

7

Meine Maus ist jetzt auch fast 8 Wochen alt und hat seit 2-3 Wochen auch abendliche Schreiphasen. Mir ist aber aufgefallen, dass ich dies vermeiden kann, indem ich sie am Tag und gerade zum Abend hin sehr viel im Tragetuch habe. Ich nehme sie dann quasi erst kurz vorm ins Bett gehen aus dem Tuch und verschwinde dann direkt ins Bett mit ihr. Dann weint sie gar nicht. Jetzt mache ich das soweit möglich immer so und wir haben Ruhe. Probiers mal aus 😉

9

Sobald meine Maus wach ist, möchte sie immer aus der trage raus...leider...würde sie gerne auch wach mehr tragen.

8

Unser kleiner Mann hatte das bis vor einer Woche auch...daheim geht es inzwischen, mir hat das Tragetuch geholfen wenn es garnicht ging. Habe auch mal Bigaia-Tropfen probiert, seitdem ist Abends daheim Frieden.

Er findet bei uns im Wohnzimmer Abends bzw. generell schlecht in den Schlaf aber vorher ins Bett bringen hat bisher auch nie funktioniert. Eine Stunde hat's gedauert bis er im Beistellbett geschlafen hat und spätestens nach 10 Minuten war er wieder wach. Da ich nicht 20x am Abend 2 Etagen höher rennen will, geht er mit mir gegen 21Uhr ins Bett 😅 und schlummert nach dem Stillen fein ein. Den Stress tue ich mir also nicht mehr an.

Gestern waren wir zum Grillen eingeladen und ich muss sagen es war ein Krampf. Er hat die ganze Zeit geschriehen als er wach wurde, wollte nicht an die Brust, schlafen aber auch nicht, weder im Kinderwagen noch auf dem Arm in sitzen oder schunkeln oder laufen. Windeln frisch gemacht, brachte auch nix. Das einzige was geholfen hat, war nach Hause zu gehen, schwubs war er friedlich, mal schauen wie lang das noch dauert, aber die Zeit vergeht ja rasend schnell, Mädels wir überstehen das und lächeln irgendwann drüber 😉😘

LG Nicole mit 9WochenMännlein 👶

10

Unser Sohnemann hat von 4- 9 Wochen jeden Abend für ca.2 h geschrieben...dann war es plötzlich vorbei....