Schreibaby, wer hat noch Tipps?

Hallo,
Unser baby ist 9,5 wochen alt und schreit sich mindestens 10-12 std am tag die seele aus dem Leib. Er tut mir so unendlich leid... aber es zehrt so an den Nerven.
Haben so gut wie alles durch (verachiedene Ärzte, Hebamme, Therapeutin) und versuchen alles weiter (pucken, im Arm halten, Tragetuch, Spieluhr, Autofahren, spazieren gehen.. alles). Bauchweh ist es nicht.. zumindest nicht dauernd. Ostheopath ist nächste woche dran... hat jemand Erfahrung??

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
2

Huhu
Da hab ich auch einige Erfahrung
Bei uns lag das Problem tatsächlich nicht bei Bauchweh sondern beim Ruhe finden. Meine war einfach schnell übermüdet, weil sie schon sehr früh sehr aufmerksam war. Die sog alles auf wie ein Schwamm, was sie in den jungen Tagen natürlich völlig überforderte.
Auch wir haben uns für eine swing2sleep Entschieden.
Meine Tochter musste nach aller SPÄTESTENS 2h Wachheit schlafen (war ganz lange so bis 5,5 Monate) Sonst brannte der Baum.
Die würde zu jedem Schlaf darein gelegt.
Man war damit zwar ziemlich an zuhause gebunden, aber das war unsere größte Hilfe.

Etwas Hilfe verschaffe uns außerdem:
-peziball hüpfen (am besten im TT oder in der TH,sonst bricht einem der Rücken durch 😂)
-Föhn(Geräusch)
-Babymassage bei Rotlicht (!) (restliche Raum dunkel) und beruhigenden Klängen (oder Föhn)
-Reize mindern (was für erwachsene stinklangweilig ist, ist für solche Babys meist genau richtig, also auch TV aus usw)
-dunkler Raum
-überprüfe unbedingt mal ob deinem Baby nicht evtl zu warm oder kalt ist, einfach mal ausprobieren..
-manchmal, ist auch körperkontakt noch zu viel Reiz. Versuch es mal abzulegen und kurz in Ruhe zu lassen. Bleib aber natürlich dabei
-nicht zu viel auf einmal probieren

Und ganz wichtig, manchmal muss man es einfach akzeptieren.. so schwer es auch ist...
Es ist keine Schande das dein Baby weint. Es hat es momentan einfach schwer auf dieser Welt. Daran bist nicht du schuld.

Viel Kraft ♥️

P.s: falls du stillst und Bauchweh nicht 100% ausschließen kannst, Probier man bigaia Tropfen (Google mal)

Alles Gute

1

Heyy liebes,
Hast du mal von der elektr. Federwiege Swing2sleep gehört. Das war unsere rettung vor 4 wochen. Mein Sohn ist auch 9 wochen alt und war auch nur am schreien, seitdem wir die Wiege haben ist es viel viiel bessrr geworden. Er scheint nun viel zufriedener zu sein.
Ansonsten wünsche ich dir ganz viel kraft, geduld und nerven.

3

Federwiege haben wir auch gekauft.. da hat er sich anfangs auch beruhigen lassen... aber seit gut einer Woche hilft auch diese nicht mehr .. es ist so schwer ihn zu beruhigen und dauert stunden :/ danke für deine Antwort.

4

Hallo, mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und war auch absolut ein Schreikind. Es war richtig schlimm. Schlafen und Trinken ist immer noch mehr als bescheiden, aber ab der 12 Wochen ist es tatsächlich von einem Tag auf den anderen besser geworden. Jetzt hat er nur noch mehrmals am Tag so 5 min und dann ist plötzlich wieder alles gut.
Bei der Osteopathin waren wir auch. Er hatte eine Blockade, da er nach dem Blasensprung so lange zu tief überstreckt im Becken gelegen hat. Da ging es dann plötzlich mit dem Trinken viel einfacher und dementsprechend wurde es auch mit den Bauchschmerzen besser.
Es klingt jetzt ein bisschen drastisch. Aber mein Sohn ist ein totales Sensibelchen. Wenn es nur ein bisschen hektischer am Tag war (mit einer 1.5 jährigen Schwester kommt das durchaus vor), war er nicht mehr runter zu bekommen am Abend. Wir haben dann raus gefunden, dass er besser einschläft, wenn wir ihm ein Spucktuch über die Augen legen. Quasi wie eine Schlafbrille. Und viel Bewegung und schunkeln, war ihm einfach auch zu viel. Manchmal ist wohl weniger mehr. Nimmt er denn einen Schnuller?

5

danke Mäds für die Tipps :) die Geräusche haben wir auch alles durch.. Föhn, Staubsauger, sogar Rasenmäher macht ihm nix.. nur dann fängt es bald wieder an..
Mir wurde auch schon gesagt dass er einfach viel zu sensibel ist und auf alles reagiert.. ich verbringe die schönen tage eh nur noch zu Hause bis auf kleine Spaziergänge.. dann beginnt der Rückweg mit Geschrei:/ bin gespannt auf den Termin beim Ostheopaten.. letzte Hoffnung.. ansonsten sag ich mir auch immer: es wird besser!! :) danke

6

Es ist hart.. die Zeit war auch sehr lang aber die kleinen müssen ankommen. Bald hast du das gröbste geschafft. Meist wird es echt nach 3 Monaten besser

7

Hol dir ganz schnell professionelle Hilfe!
Schreibaby-Ambulanz, wenn es das bei euch gibt. Ansonsten gibts auch Beratungsstellen von verschiedenen Trägern.

Ich weiß wovon ich spreche und habe jetzt auch bei einer Freundin hautnah miterlebt, wie es sich mit einem Schreibaby lebt.

8

Mein schreibaby ist inzwischen 4,5 Jahre alt.

Er hat von Beginn an bis zum 8 Monat (Da lernte er krabbeln) fast nur geschrien. 7 Stunden Abends am Stück waren normal und auch am Tag eigentlich nur, außer ich habe gestillt.

Wir haben auch alles probiert was hier schon als Tipp kam und es hat absolut nichts gebracht.

Also wenn alles nicht hilft wie bei uns, kann ich dir nur den Tipp geben wenn du merkst das es zu viel wird das Kind auch mal weg zu legen und den Raum zu verlassen. Musste ich auch 2 mal machen weil ich echt Angst hatte ihm was anzutun. Seit ihm kann ich leider verstehen wie manche Eltern in die Situation kommen zu schütteln. Es darf natürlich trotzdem nie passieren! Da ganz klar lieber alleine schreien lassen eine Zeit bis du wieder genug Kraft hast.

Und dir Hilfe zu holen in Form von, das ihn auch mal jemand nimmt und du durchatmen kannst.
Mein Vater und meine stiefmutter haben uns wirklich das Leben gerettet indem sie ihn manchmal genommen haben und ich was schlafen konnte.



Achso und ehrlichgesagt ohrstöpsel als tipp. So gemein es klingt, aber ich hab das gedämpfte schreiben dann besser ertragen und hatte ihn auf dem arm.

Und das ewige Mantra irgendwann hört es auf. Bei uns wie gesagt nach 8 Monaten das schlimmste und als er 2 wurde hat er sogar mal länger als 2 Stunden am Stück geschlafen und der Nachtschreck hörte auf den er auch noch bekam später.

Fühl dich auf jeden Fall echt gedrückt. Es ist die Hölle so etwas durchzumachen und ich weiß wie anstrengend es ist.

Seine kleine Schwester (8 wocjen) ist übrigens das genaue Gegenteil und schläft sogar schon 8 Stunden durch. Seit ihr weiß ich was manche meinen mit Babys Genie. Bei ihrem Bei der habe ich das babyjahr gehasst und trauere dem mich ein Stück nach.


Heute ist er übrigens ein toller Junge mit nem dickkopf der toll schläft und auch sonst völlig normal für einen 4 jährigen ist.




Also halt durch auch wenn es schwer ist.
Irgendwann geht es vorbei.


Alles alles liebe.

9

Hi,
unserer hatte auch immer schlechte Laune und viel geweint. Er hatte mehrere Blockaden. Nach der Behandlung ging es ihm deutlich besser.

10

Hi :-)
mein Tipp: mit baby im Arm auf dem Gymnastikball hoppsen. Irgendwie beruhigt es zumindest meine Babies super & sie schlafen durch das Gehoppse ein.

LG & viel Erfolg

11

Ich gehe davon aus, dass eine Blockade vorliegt. Ich habe bei meinem
Ersten Kind auch ein schreikind gehabt. Bei ihr war auch ein leichter Schiefhals ein Problem, dass wir aber in den Griff bekommen haben. Osteopathie ist ein gute Hilfe.
Hinzu kam bei uns, hohe Reizbarkeit einhergehend mit starker körperspannung.
Also tagsüber viel Trubel... Besuch, einkaufen, viele Stimmen und Musik haben sich abends gerächt. Oft schlief sie bei Trubel und man dachte als Außenstehender alles sei in Ordnung. Aber dann abends (man könnte fast die Uhr nachstellen) gingen die schreianfälle los. Nicht selten 4h am Stück. Wir wurden oft komisch angesehen wenn wir uns rar machten auf feiern etc. Aber nur so, ging es und ließ die Nächte nicht zur Hölle werden. Umso mobiler sie wurde umso besser würde es. Mit 10 Monaten lief sie an der Hand und einzelne Meter bereits alleine. Ab da war Ruhe. Irgendwie ist sie heute noch ein Wirbelwind, eine starke Persönlichkeit und auch gerne sportlich aktiv. Ich denke daher, dass neben. Den körperlichen und ggf. Seelischen Belangen bei schreikindern auch die Persönlichkeit der Kinder eine Rolle spielt.
Ich kann dir nur raten so wenig wie möglich hick hack zu machen. Also nicht singend und hüpfend durch die Wohnung springen mit baby im Abend... sondern das eine oder andere. Bei uns war es in der Regel das ergobaby oder tagsüber auch der Kiwa (musste aber ruckeln).
Viel Glück 🍀