Babys schlafen fast den ganzen Tag

Hallo zusammen,

meine Zwillinge werden morgen 9 Wochen alt.

Sie schlafen fast den ganzen Tag. Meistens stehen wir zwischen 5 und 7 Uhr auf. Dann bekommen sie beide ihr Fläschchen und ich wickel und wasche sie. Dann sind meistens schon zwei Stunden rum, sie bekommen alle drei Stunden eine Flasche.

Das Füttern und Wickeln von beiden nimmt immer mindestens eine Stunde in Anspruch. In der Zeit dazwischen versuche ich die beiden zu bespaßen, beschäftigen und zu fördern. Meistens gefällt ihnen mein Entertainment-Programm nur ein paar Minuten, dann quengeln sie schon rum.

Eigentlich sind sie nur in ihrer Swing2sleep Federwiege zufrieden und das auch nur wenn sie permanent wippt. Darin schlafen sie entweder sofort ganz tief ein oder schauen einfach so in der Gegend rum. Sobald man den Motor ausstellt, geht das Geschrei los.

Im Kinderwagen ist auch meistens abwechselnd Gemecker und Gebrüll.

Ich hab das Gefühl, ich sollte mehr mit ihnen machen aber sie quengeln dann immer gleich. Eigentlich liegen sie zwischen jeder Mahlzeit in der Federwiege und schlafen.

Ich weiß nicht, ob das so richtig ist. Denkt ihr, dass sie irgendwann auch Gefallen am Spielen und Beobachten finden? Ich lese hier immer wieder was andere so mit ihren Babys machen und unternehmen.

Ich kann momentan garnichts außer Haus machen weil sie nur in dieser Wiege liegen wollen. Zuhause mach ich eigentlich auch nichts mit ihnen außer Füttern und Wickeln und die Versuche, mit ihnen zu spielen, die regelmäßig scheitern.

Ich merke schon, dass sie sich weiterentwickelt haben und Dinge länger betrachten. Aber müssten sie nicht schon längere Wachphasen haben?

Wie ist das bei euren Kleinen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das i

2

Hallo,

ich hatte dir schon auf deinen Kinderwagenbeitrag geantwortet 😀
Meine ist 10 Wochen alt.
Ich bewundere dich mit Zwilligen wäre ich wohl auch mehr Zuhause.
Meine Maus schläft aber auch noch viel und mittlerweile kann ich das auch mal etwas genießen. In den ersten 7 Wochen war ich wärend ihrer Schlafenszeit mit Abpumpen, mal Essen, Duschen oder selber schlafen beschäftigt.
Zur Zeit bleibt meine etwa 1 Stunde wach und wir stillen, wickeln, spielen etwas (10-20 min) unterm Spielebogen liegen und drehen üben, massagen, singen, tanzen, erzählen, schauen, lachen, Fingerspiele, spazieren gehen.
Mit Spielzeug kann meine noch nicht viel anfangen und sie quengelt dann auch schnell. Ich schau das ich dann dafür sorge, dass sie Schlaf bekommt sonst schreit sie recht schnell und dann auch lange.
Sie schläft dan 30min bis 2 Stunden und die Runde geht von vorne los.

LG
Jesi

3

Das ist ganz normal , Babys schlafen eben viel & wenn sie nicht bespaßt werden wollen dann eben nicht.
Mein Sohn ist 19 Wochen und ist eigentlich auch den ganzen Tag müde & nur am schlafen (wenn es denn klappt)

LG & mach dir nicht solche Gedanken :) - Babys lernen übrigens im Schlaf - sie verfestigen gelerntes.

4

Es gibt solche und solche aber die meisten schlafen wirklich viel in dem Alter, klar gibt es da auch ausnahmen.
Unsere ist jetzt 17 Wochen und schläft noch viel, erst seit ein zwei Wochen ist sie Vormittags plötzlich lange wach. Nachmittags ist es immer anders, mal viel wach mal nicht. Das kommt aber schon noch, wirst dich wundern wie euer Alltag schon in ein paar Wochen aussieht. Ich frag mich schon wie ich dann der Kleinen und der großen gerecht werde. Die großee kommt im Sommer in die Kita und (hoffe das versteht man jetzt nicht falsch) dann habe ich etwas exklusiv zeit für die Kleine. Fördern muss man übberrings nichts, hab ich nie gemacht, spielen na klar! Aber die Mamis die die Hände hinter die Füße halten damit das Baby robbt, nö, so war ich nie und mein 2 jährige kann alles was man so mit 2 kann und redet prima. Das machen die schon alleine. Wenn deine Mäuse noch viel schlafen wollen ist das doch OK.
Lg

5

Hi.
Meine Kleine ist heute 11 Wochen alt und schläft aktuell auch viel( war auch schon mal anders. Sie schläft von abends 10 manchmal bis halb 5. Dann Essen und nochmal schlafen bis 8. Der Vormittag ist nur für schlafen und Essen. Im Kinderwagen ist sie hellwach, sonst ist manchmal der Spielbogen toll oder ihr Mobile. Geschlafen wird tagsüber natürlich fast ausschließlich auf Mamas Arm (Ich könnte mich ja sonst plötzlich in Luft auflösen) ;-)

6

Hallo!
Meine Zwillinge sind 15 Wochen alt (sind aber 5 Wochen zu früh gekommen).
Sie schlafen auch noch recht viel. Es gibt auch Tage wo sie weniger schlafen, aber meistens haben sie immer nur wachphasen von 1 bis 2 Stunden.
In den wachphasen halte ich ihnen Spielzeug hin. mittlerweile wird es auch interessiert angesehen. Aber den meisten Spaß haben sie wenn ich einfach mit ihnen rede und anlächle. So ein Gesicht kann für Kinder faszinierend sein. Also mach dir keinen Stress.
Lg Isa

7

Hey mein kleiner ist jetzt 11 wochen alt und zurzeit ist er nur am schlafen höchstens mal 1-3 stunden mal wach. Aber vor 3 wochen war er immer ab 6.30 wach und hat zwischendurch nur 3× 30min geschlafen und zwischen 20-21 uhr war schlafenzeit. Ich weis auch nicht warum er jetzt so viel schläft. Er steht um 8 uhr auf, ist vllt 2 Stunden wach und quengelt abends ab 19.00 uhr weil er übermüdet ist. Ich finde das Verhalten komisch aber wenn es ihn glücklich macht.
Lg Jenny mit Noah im arm

8

Hallo,
also meine Kleine ist mittlerweile 20 Wochen alt.
Seid sie 10 Wochen alt ist, schläft sie durch. Von 20.00 bis 9.00 Uhr morgens, also komplette 13 Stunden! Trotzdem ist sie alle 1,5 Stunden wieder müde und ich muss sie hinlegen, Dann schläft sie nochmal 1-2 Stunden und das jeden Tag.
Glaube die einen brauchen mehr, die anderen weniger Schlaf.

Ich mache es genau wie du, in den Wachphasen Spiele ich viel mit ihr und wir singen und tanzen, aber nach 10 Minuten muss eine andere Beschäftigung her :)

Hast du es mal versucht sie auf den Boden zu legen mit einem Spielebogen? Meine liebt es und kann sich damit gute 20 Minuten alleine beschäftigen.

Meine Tochter liebt es mir bei allem was ich mache zuzusehen, Dann lege ich sie auch mal in eine elektronische Wippe und hol sie mit ins Bad oder in die Küche und erzähle ihr was ich so mache