Hilfe!! Was hilft sofort bei akutem Sodbrennen?

Hallo,

Es ist jetzt gleich 3:50 Uhr. Seid heute Nachmittag habe ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Habe es irgendwie kurzzeitig in den Griff bekommen, aber seit nun einer Stunde kommt mir sogar im Sitzen die komplette Magensäure hochgeschossen...

Ich habe seit 2013 Magen-Darm-Probleme. (Refluxkrankheit, Reiszdarm, Reizmagen)...

Ich der SS nehme ich morgens eine Kapsel Omeprazol 20mg.
Was mir bisher auch am besten geholfen hat.

Aber seid gestern geht es nicht mehr...

Meine Speiseröhre fühlt sich mittlerweile so verätzt an, ich könnte heulen...

Ich möchte so gerne schlafen, aber zum einen geht das schlecht im Sitzen, und zum anderen kommt mir auch im Sitzen alles hoch...

Habe bereits ein Glas Milch getrunken. Es fühlt sich aber irgendwie schlimmer an....

Was kann ich denn nun noch machen????

LG

vee-jay SSW 26+5

1

Warum lande ich denn immer in diesem Forum?? Ich wollte zum Forum "Schwangerschaft".... Sorry...

2

Hausmittel wären noch Mandeln lange kauen, bis ein Brei entsteht oder ein löffel Senf. Auf letzteres schwört meine Tante. Mir hat auch viel Mineralwasser geholfen, damit ich aufstoßen konnte.
Hoffentlich gehts dir schnell besser.

4

Senf? Brennt das dann nicht noch mehr?
Bei Kohlensäure habe ich schon beim Trinken das Problem, dass es weh tut.

Mandeln habe ich keine da...momentan hat es mit noch einem Glas Milch und einer trockenen Scheibe Brot soweit geklappt, dass ich noch Mal eine Stunde auf sem Sofa schlafen konnte...

Aber es geht jetzt schon wieder los...
Das heißt, die Tablette wird mir heute gar nicht mehr helfen...

3

Oh je, so schlimm schon und noch so viel Schwangerschaft vor dir.

Mit hat rennie oder bullrich gut geholfen.
Habe aber auch ständig ne Tablette davon gekaut, aber war mir Wurst. Mir hat es geholfen wenigstens das bisschen was in meinen Wagen gepasst hat auch tatsächlich Essen zu können.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 15 Wochen

5

In der Schwangerschaft war es bei mir auch ganz ganz schlimm

Bei mir half immer kalte Milch trinken und aus der Apotheke gabs Pdefferminzkautabletten. Die haben auper geholfen.

6

Staatlich Fachingen, da habe ich eine Kiste pro Woche geholt.
Maloxan.
Und Omeprazol morgens und abends.
Vierfüßler
Zum Ende hin konnte ich kaum was essen und habe dann abgenommen.

Ich hatte es sogar noch im Kreißsaal. Mein Bauch wollte sich einfach nicht senken.

So 4 Wochen nach der Geburt war es dann einfach besser.

7

Mir ging es zum Ende der Schwangerschaft auch so. Ich muss dir leider sagen, wirklich geholfen hat mir gar nichts. Etwas besser wurde es durch das Wasser von stattlich Fachingen. Und ich habe jede Nacht ein Paket Milch getrunken. Ich kann dir aber sagen dass sofort als mein Sohn auf der Welt war das Sodbrennen aufgehört hat. Allerdings dauert das bei dir ja noch etwas :-/

8

Das stille Heilwasser von staatl Fachingen hilft gut. Gibts bei Rewe.Kaufland. Real z.b