47

Huhu

Ich gehöre auch zu der Sorte die sich freuen !
Klar nervt es ab und an auch mal aber Babys sind eben kleine Wunder und zaubern so vielen fremden Menschen ein Lächeln ins Gesicht ❤️ Und da geht einfach mein Herz auf 😍 und solange mein kleiner alle strahlend zurück anlächelt bin ich glücklich das alle nun ihren Spaß haben !

Mein Spruch ist immer wenn wir liebe so schnell verbreiten würden wie wir negatives verbreiten dann wäre es eine verdammt tolle Welt ❤️

53

Toller Spruch... den ich mit erhobenen Kopf mit dir Teile:)

60

Dankeschön 😍😍

52

Huhu,

Ich verstehe dich.
Mir ging es neulich ähnlich.
Ich war mit meiner Mama einen Kaffee trinken.
Da kam dann auch eine ältere Dame auf uns zu, die wenige Minuten vorher noch eine geraucht hatte.
Sie schaute in den Wagen (was ja nicht schlimm ist) und ging dann plötzlich auch auf seine Hand zu.
Er hatte (zum Glück) sein Jäckchen über der Hand da ging’s dann noch 🙈
Aber da dachte ich auch, hallo?
Ich glaube ja, gerade für unsere ältere Generation ist das immer schön, kurz zu quatschen.
Gerade heute beim HNO, kam eine süße kleine Omi und sagte so schön: „Hach, der kleine Mann hat noch alles vor sich, passen Sie gut auf dieses tolle Wunder auf“ 😊
Ich mag es mit älteren Leuten smalltalk zu halten.
Aber dieses reinfassen muss nicht sein..

Alles liebe dir 🌸

56

Ach Gott ist das süß was die Oma beim HNO gesagt hat 😍😍💖 Ich glaub da wäre ich direkt wieder in Tränen ausgebrochen, schon beim Lesen gerade musste ich zusammenreißen 🙈
Finde das immer so schön wie sich alte Menschen an den Kleinen erfreuen 😍

Alles Gute für euch 🍀

54

Also bisher zum Glück noch nicht. Eine Sache ist vor ein paar Tagen passiert, was ich wirklich sehr putzig fand. Eine ältere Frau ca. 60-70 Jahre hatte im aussteigen des Busses einen kleinen Blick in den kiwa geworfen (geht bei uns sehr gut, weil wir den maxi cosi auf das Gestell befestigen können) und hatte uns ein paar Stunden später auf der Straße angesprochen, ob wir die wären, die um die Uhrzeit in den Bus eingestiegen waren. Wir bejaten dies und sie fragte uns total schüchtern ob sie mal gucken dürfe. Sie hat auch die Antwort abgewartet. Wir fanden das so süß und konnten einfach nicht nein sagen. Sie also ein wenig geguckt und sagte sofort, dass der kleine ja aussieht wie der papa (das hören wir von jedem... Außer meiner schwimu😂). Ja uns Glück gewünscht und wieder gegangen.

LG

55

Ganz ehrlich, ich musste über deinen Beitrag lachen. Die Schilderung deines 'krassesten Erlebnisses' liest sich wie die Parodie einer Helikopter-Mutter. "Sie hat mein Baby angefasst und dabei habe ich genau gesehen, dass sie vorher ihre Katze angefasst hat" ... lol ... sowas kannste dir nicht ausdenken. Wäre ich Comedian würde ich mir darüber Notizen machen ;-)

Schade für die anderen Menschen, dass ihre Kontaktaufnahme bei dir so viel Ärger auslöst. Dir wird es später im Pflegeheim bestimmt mal gut gefallen. Da beschränkt sich der Kontakt dann auf das Nötigste.

57

Sorry, aber ich finde die reagierst da total über.. 🙈 Sag es doch einfach, wenn du das nicht möchtest und gut ist..

58

Waaaaaas? Diese böse Frau hat dein Kind angesehen UND angefasst? Auch noch an der Hand? Warum hast du nicht sofort die Polizei angerufen und die Oma abführen lassen?

😝

62

Ich bin überrascht wie viele es zulassen das Fremde ihre Babys antatschen dürfen..

Ob sie sich selber auch so von fremden anfassen lassen? Bestimmt..

63

Bin auch mehr als überrascht.

Aber offensichtlich ist man nicht ganz normal, wenn man das nicht möchte.

65

Niemand hat geschrieben das es unnormal ist. Du hast um Meinungen und Erfahrungen gefragt und hast diese bekommen. Fühl dich doch nicht gleich angegriffen. Du darfst dich ruhig weiter über jeden aufregen der dein Kind begrüßt und dann noch so dermaßen unverschämt ist und es an der Hand berührt.
Ich Frage mich nur warum man fragt wie andere das handhaben oder reagieren aber an seiner Denkweise nix im geringsten ändern möchte.

weitere Kommentare laden
66

Ich selbst habe leider noch kein Baby.
da unsere erste Schwangerschaft frühzeitig endete.

dennoch kann ich dich total verstehen.
und würde es zum ko**** finden *sorry*

sowas geht einfach nicht. ich würde nie auf die Idee kommen einfach so ein fremdea Kind anzufassen.. (gleiche gilt übrigens auch für fremde Hunde, sorry für den Vergleich aber ist ja auch oft son Thema)
mal abgesehen davon dass man nicht weiß was vorher alles angefasst wurde und so...

was anderes wäre es z.B wenn sich daa kind in Lebensgefahr befindet oder sowas... was man natürlich nie hofft...

ich finde solche einfach Leute schrecklich.

wenn jetzt welche mit Kinderwagen in der Bahn oder so sitzen und es sich quasi nicht beneiden lässt auch mal hin zu gucken... aber so penetrant und dann noch anfassen wolle finde ich echt pfui.

Leider kann ich dir keine Ratschläge geben, aber dennoch sagen, das es für mich ein absolutes No-Go ist und ich deinen Unmut echt nachvollziehen kann.

ich wünsche euch alles gute und eine schöne Zeit 🍀💕

67

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen (war ja klar dass wieder gebashed wird🙄), aber ich kann deinen Frust nachvollziehen. Mir wurde auch schon häufiger in den Kinderwagen gefasst (i.d.R. Alte Damen) und ich musste mich häufig schon sehr ärgern. Einmal schrie meine Tochter an der Kasse, da kam eine alte Frau angerannt, schrie: „das Baby weint!“, riss das Verdeck runter und fasste meine Tochter an! Gerne wird auch ausgefragt an den Fingern rumgespielt oder der Schnuller angegrabbelt. Wenn ich dann mal sage: „Entschuldigung, ich fasse Sie doch auch nicht ungefragt an“ sind dann alle beleidigt. Ich denke so viel Manieren sollte man schon haben, fremde Mütter nicht in so eine Situation bringen zu müssen, wiederum Fremde öffentlich zu kritisieren, bzw nicht ungefragt Babys anzufassen. Wenn jemand in der Stadt ungefragt meine Jacke, Tasche, Haare etc anfassen würde fände ich das auch nicht in Ordnung, ich glaube die Meisten hier auch nicht. Warum ist es dann bei Babys plötzlich doch ok? Lass dich nicht anmaulen nur weil Du das nicht möchtest, ich bin 100% bei dir und inzwischen schon auf lauerhaltung (leider!) wenn ich mit meinen Kindern (Geschwisterwagen) angesprochen werde.

68

Gucken ja, anfassen auf keinen Fall! Ich will doch auch von keinem Fremden angefasst oder gestreichelt werden, also lasse ich das doch erst jetzt nicht bei meinem Kind zu