18

Mein kleiner kam mit 50cm 3380g und KU vom 37 cm auf die Welt
Die erste U mit 6 Wochen 58 cm 5260g KU 40cm
Jetzt mit 12 Wochen ist er 65 cm 6500g und NU weis ich nicht den lässt er nicht messen 😂
Aber mein KiA hat auch nicht geaagt das es schlimm sei er ist super Entwickelt 😊
Alles gute

21

Zur U4 hatte Levi auch einen KU von 44cm.. Zur Geburt hatte er einen KU von 34cm..Der Arzt sagte, dass seine Fontanelle ziemlich klein ist und der Kopf sehr gut gewachsen sei, das aber eben bei jedem Kind unterschiedlich ist/wächst :-) also keine Sorge

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

22

Das hört sich gut an, danke dir

23

Geburt 2500 Gramm 49 cm Ku 32
U4 5570 Gramm 59 cm KU 39,5

24

Also User Krümel war bei der U4 12 Wochen und 5 Tage alt und war 62,5cm 6700g mit 41cm kopfumfang.

25

hallo.

meine tochter hatte bei der u4 40,5cm und mein sohn 39,5 cm

26

Mein Sohn hatte bei Geburt einen kopfumfang von 37 cm.
Bei der u4 einen KU von 44 cm.

Mein Kinderarzt sagte, dass wäre halt ein typischer Westfalenschädel;)
Mein Mann hatte auch immer schon einen großen Kopf, dass hat mein Sohn also von ihm.

28

Westfalenschädel hört sich gut an, vielleicht hat mein Sohn dann nen Schwabenschädel;-)

27

Hallo, mein Kind hatte bei der U4 einen KU von 45 cm. Der Arzt fragte wie das familiäre Umfeld wäre? Da haben wir gesagt, dass gerade die Männer alle an der 2 Metergrenze von der Körpergröße her kratzen (plus minus 1- 4 cm und die meisten davon auch relativ kräftig ) daraufhin sagte der Arzt... Alles klar dann ist auch klar warum der Kopf von ihrem Kind so groß ist, der kleine Mann will später bestimmt auch in die Richtung hin wachsen (Der Kopf ist am Anfang im Verhältnis ja immer größer, sah die ersten 2 Jahre schon sehr extrem aus, jetzt wirds, optisch langsam "normal")

Wie groß ist denn der Papa? Oder eure Verwandtschaft? Vielleicht ist das ja schon die Antwort auf den großen Kopf. Mein Mann hat eine KU von 60 cm, was bei einer Größe von 197 cm völlig normal aussieht. (Bei einem Mann mit einer Größe von 160 cm wäre das vielleicht ein komisches Bild)

29

Danke für deine Antwort, mein Mann ist denke ich mal Dirchschnitt: 1,84
Ich bin eher klein: 1,66
Opa Oma usw. sind auch eher normal bzw die Frauen eher kleiner
Aber vielleicht wird er ja ein „großer“

31

Genau, vielleicht wird er ein Großer! Immer positiv denken, versuch dich nicht verrückt zu machen... Übrigens ist bei meinem Dickkopf der Kopfwachstum bis zur U6 so hochgeschnellt und mittlerweile ist er schon fast auf Kurve, also so wie er sein sollte.

weitere Kommentare laden
34

Hey, mein kleiner hTte bei der u4 eknen ku von 44cm. Dann wurde ein kopfultraschall gemacht und sie sagten er hat zuviel hirnwasser. Vor 8 Wochen kam er ins mrt. Ja er hat zuviel hirnwasser, es ist aber alles ok, kein tumor, keine verstopften Gefäße. Er hat halt einfach einen großen kopf. Er war von Anfang an über dwn normwerten, aber alles ist gut. Lass es immer wieder kontrollieren. Wenn der Arzt es bedenklich finden würde, wird er bestimmt untersuchungen veranlassen. Aber so lNge die Entwicklung gut ist, mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hab 6 Monate nur an was schlimmes gedacht und die zeit vor lauter Angst gar nicht richtig genießen können. Alles gute

35

Danke für deine Antwort. Schön das bei deinem kleinen alles gut ist