Fontanelle eingedrückt?

Guten abend,

habe mal eine Frage bzgl. der Fontanelle. Wie schon gesagt trinkt Emily ausser Muttermilch nichts anderes. Habe jetzt mal an Ihrer Fontanelle gefühlt und die ist ein klein wenig eingedrückt. Ist die das immer oder ist das schon ein Zeichen von zu wenig Flüssigkeit?

Gruss
Kirsten + Emily (5Monate)

1

Huhu

also ich glaube schon das sie noch bisschen weiter innenliegend sein muss. Is ja auch vom blutdruck her immer verschieden wenn sie bloss ganz leicht nach innen geht. An den Augen sieht man auch ob sie genug trinken, sehen sie wässrig aus also gesund dann haben sie genug flüssigkeit, wenn sie eher trocken aussehen also nicht genug wasserfilm drüber ist, dann sollte sie mehr flüssigkeit zusichnehmen.

Liebe Grüße

Coilla + Jérome

www.unserbaby.ch/jeromes

2

Ich würde sagen dass es zu wenig Flüssigkeit ist. Geh morgen mal lieber zum Kinderarzt. Ist bei dem Wetter nicht zu Spaßen mit....

Hab Dir mal einen Auschnitt kopiert:

Typische Anzeichen, dass ein Baby unter ernstem Flüssigkeitsmangel leidet: Tief in den Höhlen liegende Augen, trockene Lippen, eingesunkene Fontanelle, apathisches Daliegen, das Kind nimmt keinen Anteil mehr. Die Haut am Bauch zeigt „Knitterfalten“, wenn man sie kurz zwischen die Finger nimmt und dann los lässt.

Wünsche Euch alles gute !!!!

Claudia mit Marc (17Monate)

3

wenn du sie sehr oft und dafür kurz anlegst braucht sie nur MUMI, weil am Anfang immer die dünnflüssige Vormilch kommt - die ist wie Wasser!
Gruß
luna

4

Hallo!
Mein kleiner hatte das auch mal, als er ein paar Tage alt war. Die Hebi meinte dann, daß er mehr Flüssligkeit braucht. Ich habe ihm dann immer wieder Tee gegeben. Dann wurde es besser. Geh mit Deiner kleinen lieber zum KA und laß das mal anschauen. Sicher ist sicher und bei dieser Hitze kann es schon locker sein, daß die kleine einfach viel zu trinken braucht.
Liebe Grüße Lexie mit #baby Tyler *15.12.2005 #herzlich

5

Hallo!!

Kein flüssigkeitsmangel, die fontanellle liegt immer ein wenig tiefer, es ist noch kein knochen vorhanden daher normal das die stelle tiefer liegt. es wachst nach 2 jahren komplett zu. naturlich ist es nicht slecht auch ein bisschen abgekochtes wasser an zubieten, da durst haben die kleinen auch, lass dich bitte nicht verruckt machen, und wenn du verunsichert bist dann Frag dein kia!! ALLES LIEBE IRIS UND DANIELA