Stoffwindel, welches Waschmittel bei Bambuswindeln

Hallo, ich habe bis jetzt immer Baumwollwindeln gehabt und die ganz normal mit Sensitiv Waschmittel gewaschen (Frosch Wami)
Jetzt hab ich von Totsbots und Bambinex Windeln. Kann ich die auch damit waschen? Hab gehört, man soll spezielles Wami nehmen.
Von Totsbots gibts Wami bei Amazon zu kaufen, der Versand kostet aber sehr viel und das Päckchen ist sehr klein. Gibts da auch größere Packungen?
Mit was wascht ihr???

1

ICh wäsche unsere komplette Wäsche und die Stoffis nur mit selbstgemachtem Waschmittel. Bei den Stoffis füge ich noch Sauerstoffbleiche (Almawin) dazu.

Du kannst Totsbots Potion auch bei www.die-besten-Stoffwindeln.de bestellen. Die liefern versandkostenfrei.

4

Hey, ich möchte such wenn die Vorräte aufgebraucht sind auf eine umweltfreundliche Variante zum waschen zurück greifen, nur hab ich mal ne Frage zu dem selbstgemachten waschmittel.
Ich hatte gelesen, dass sich das kernseifen Gemisch gerne in der Maschine ablagert und dessen Lebenserwartung stark einschränkt.
Wie ist das bei deiner Maschine?
Und bekommt man auch irgendwie einen frischen Duft hin?

Danke schon mal 🤗

5

Alle Nase lang lasse ich die Maschine bei 90 Grad einen Leer-Waschgang machen....dann ist alles ok 👍.
Den Tipp habe ich vom Inhaber eines kleines Miele-Fachgeschäfts...wer Flüssigwaschmittel verwendet soll dies immer wieder machen, um die Maschine zu reinigen.

Ich persönlich halte Wäscheduft für absolut überflüssig 😜, aber du kannst ätherische Öle (nur wenig Tropfen, musst du halt ausprobieren) dazugeben. Da gibt es doch so kleine Fläschchen (weiß jetzt den Hersteller nicht, aber gibt es im Biomarkt). Würde - wenn überhaupt- Lavendel nehmen, dann gibt es auch kein Motten-Problem.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Habe zwar nur ein paar Bambuswindeln aber die werden auch nur mit den ganz normalen sensitiv Vollwaschmittel von dm gewaschen und funktionieren einwandfrei

3

Ulrich natürlich. Hält auch sehr lange, da man nur wenig braucht.

7

Du solltest Enzymfreies Waschmittel nehmen. Günstig ist zb das sensitiv pulverwaschmittel von der rossmann eigenmarke (domol?)