Erst robben, dann krabbeln?

Hallo zusammen...
Sind eure Kleinen vorm Krabbeln immer erst eine längere Zeit vorher gerobbt?
Bei meiner Großen war es so, dass sie mit ca 7 Monaten robben konnte, fing dann mit dem Vierfüßler an und konnte dann mit ca 9 Monaten krabbeln.
Mein Kleiner (6,5 Monate), kullert sich in alle Richtungen, schiebt sich rückwärts. Wenn er wirklich an was will, was nicht weit von ihm liegt, kommt er seit ca 2 Wochen auch etwas robbend vorwärts. Aber wirklich nur einbisschen. Er will aber schon immer mehr in den Vierfüßler, schafft es aber noch nicht ganz....
Jetzt hat mich einfach interessiert, ob manche gleich loskrabbeln ohne großartig vorher gerobbt zu sein.
Danke schon mal 😊

Robben oder krabbeln zuerst?

Anmelden und Abstimmen
1

es gibt sicher auch Babys die nicht Robben. Je es ja auch Babys gibt die nicht krabbeln und gleich laufen. Meiner ist zb nur eine Woche gerobbt und krabbelt nicht wie andere auf den Knien sondern wie ein äffchen auf den Händen und Füßen. Er ist nie auf den Knien gekrabbelt.

LG Franzi

2

Unsere Große ist gleich gekrabbelt. Mit 7 Monaten ging es los. Sie hat wirklich nie gerobbt.

Die Kleine ist gemütlicher. Mit 8 Monaten gerobbt und mit 11 Monaten langsam gekrabbelt.

3

Danke für die Antworten und Abstimmungen 😊...
Scheinen die meisten doch vorher gerobbt zu sein, lt Umfrage. Bin jetzt mal gespannt wies bei Nr. 2 ist 😅

4

Meiner hat vor 2 wochen losgekrabelt von heute auf morgen, ohne vorher zu robben oder was ähnliches..

5

Huhu!

Nummer 1 ist erst ein paar Wochen gerobbt, dann Vierfüßler und kurz danach gekrabbelt. Krabbeln ging mit 8/9 Monaten super.

Nummer 2 hat ein paar halbherzige Rob-Versuche gemacht, dann 3/4 Wochen intensiv den Vierfüßler geübt, konnte dann sitzen und innerhalb von 2 Tagen krabbeln wie eine Eins.
Beim Sitzen war sie 7 1/2 Monate alt, Krabbeln wie gesagt, kurz danach.

Jedes Kind ist anders, aber ich vergleiche natürlich auch etwas oder versuche mich zu erinnern, auf welchem Entwicklungsstand die Große war, wenn die Kleine jetzt etwas Neues kann.

Alles Liebe!

6

Find es so interessant wie unterschiedlich die beiden doch sind 😊...
Und ich hab immer das Gefühl er will direkt mit dem Krabbeln loslegen, deswegen hat es mich mal interessiert wies bei anderen war ☺

7

Mein Sohn hat mit Ende 10 Monate angefangen im sitzen sich von A nach B zu kommen dass macht er bis jetzt ( fast 1 Jahr alt 😅) mal schauen wie lange er das noch macht 🙈

Top Diskussionen anzeigen