Sie ist weg! 👏 Silopo

Huhu,

nach ziemlich genau 7 Monaten habe ich heute meine Milchpumpe zurück zur Apotheke gebracht.

Ich habe ausschließlich abgepumpt, also gepumpstillt. Die Pumpe gehörte also mit der Geburt meines Sohnes zu meinem Leben dazu und hat es auch ziemlich beeinflusst/beeinträchtigt.

Tja und jetzt? Jetzt ist sie weg und es fühlt sich verdammt gut an! Nicht nur, dass ich jetzt quasi "frei" bin, ich bin auch so unfassbar stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin mittlerweile auch 7 Monate am Pumpstillen und verstehe dich gut!
Genieß deine Freiheit! 🎉

Liebe Grüße von Nora, die gerade an der Pumpe hängt 😄

2

Ich finde es sehr bemerkenswert, wie lang ihr das beide !!! geschafft habt! Ihr könnt stolz auf euch sein ♥️

3

Danke!

Und dir wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen.

weiteren Kommentar laden
5

Puh Respekt. Ich bin nach 6 Wochen Pumpe schon fast durchgedreht und hätte das Ding gerne an die Wand geworfen. Ich hab meine noch bis Ende Mai hier aber nutze sie zum Glück nicht mehr (die kleine trinkt jetzt direkt von der Brust)

6

Wir schön, dass das bei dir noch geklappt hat. 👍
Bei mir gab es auch viele Tage, an denen ich nicht mehr wollte, aber irgendwie bin ich doch dabei geblieben 😉

7

Huhu,

Meinen vollsten Respekt....

Darf ich fragen was der Grund für das pumpen war ?..

Ich fühle mich beim stillen auch nicht so wirklich wohl, und bekomme mein drittes Kind und hatte auch schon überlegt zu pumpen.

Allerdings kann bei meinen 2 großen beim pumpen nicht die Welt.

Hast du ein Rezept das gelingt ? 😂

Liebe Grüße Lisa

10

Hallo du,
bei uns hatte das stillen zunächst nicht geklappt wegen verschiedener Gründe und ich hatte dann ehrlich gesagt keine Lust mehr es zu versuchen.

Hmmm woran es nun lag, dass ich genug Milch raus bekommen hab kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen.
Anfangs hatte ich auch nicht genug. Erst als ich mich damit angefreundet hatte, dass er dann eben pre bekommt, lief die Milch nur so raus. 😁

Probier es doch einfach mal aus 😉

13

Ich misch mich mal ein 😄

Bei mir kamen auch verschiedene Gründe zusammen. Er war klein und leicht bei der Geburt und hatte trotz Stillhütchen nicht die Kraft, an meinen flachen Brustwarzen zu trinken. Wegen zu viel Abnahme im KH schon gepumpt. Waren zu Hause dann auf einem guten Weg, aber musste 15 Tage nach der Geburt als Notfall ins Krankenhaus. Wegen hohem Blutverlust war ich lange einfach nur fertig und hatte echt keine Kraft für ständige Anlegeversuche.

Aber ehrlich gesagt... Mit zwei Kindern und Baby stell ich mir das Pumpen sehr anstrengend vor. Es ist doch keine Schande Pre zu geben, wenn du dich nicht wohlfühlst beim Stillen. Oder es einfach zu versuchen mit Pumpen und dann umstellen. Bei mir kam von Anfang an mehr als genug Milch, hatte teilweise 1.400 ml am Tag 😅 Also keine Ahnung, was der Trick ist.

Alles Gute!

8

Toll! Ich habe 8 Wochen abgepumpt, seitdem klappt es mit dem Stillen, ich kenne das also wieviel Aufwand das ist.

11

Wie schön, das es dann noch geklappt hat. Ich hatte nicht die Muse es noch einmal zu probieren.

9

Wow super, da könnt ihr beide wirklich stolz auf euch sein.. Hut ab..
Ich habe 3 Wochen gepumpt und mir ging es nicht gut dabei.. Dann klappte es zum Glück mit dem stillen :-)

12

Danke dir für deine Antwort. 💐

14

Mir ging es damals genau gleich! Ich hab nach 8 Monaten aufgehört und fand das super. Die meisten konnten nicht verstehen warum ich es so lange durchziehe, aber als ich für mich selber beschlossen habe dass es nun gut is wars ein tolles Gefühl :)

15

Chapeau!

Ich hab das olle Ding nach sechs Wochen zur Apotheke zurückgebracht, als beide Zwerge endlich an der Brust getrunken haben. Wie ich es gehasst habe, mitten in der Nacht wie Berta, die Milchkuh an der Pumpe zu hängen!

Ich hab mich so befreit gefühlt!

16

Ach wem sagst du das.
Mein Sohn hat super in der Nacht geschlafen, zumindest nach ca. 2 Monaten und ich musste nachts trotzdem raus. Hat mich das angekäst.
Und jetzt muss ich nimmer und die Nächte sind teilweise echt gruselig. 🙈

17

Wow!!

Ich musste nur 3 Tage pumpen & Stillen - es waren die 3 stressigsten Tage meines Lebens!
Hut ab! Genieß deine Freiheit!