Ab wann im Sommer nachts nur Body/Schlafi?

Ab wann können Babys, also ab wieviel Grad Celsius, nachts nur in Body/Schlafanzug schlafen ?
Unsere kleine hasst Schlafsäcke...da käme ihr das grad gelegen :D
Haben 23/24 C.
Kälter wirds nicht.
Kann ich da dem Baby schon body+langen schlafi+socken an ziehen? Oder sogar ohne socken?

1

Also hier im Schlafzimmer sind immer knapp 22 Grad und unser Sohn schläft nur im Schlafanzug, kein Body, keine Socken, kein Schlafsack und das klappt super. Um Himmels Willen nicht so warm einpacken. Wichtig ist, dass die Haut mit einer Schicht bedeckt ist, da friert man nicht.

Liebe Grüße!

2

Hallo!

Wiedermal der Link zur TOG-Tabelle von www.schlummersack.de :-)

Bei unserer Nr. 1 hat es genau gepasst, Nr. 2 wollte 0,5 TOG wärmer.

Der Nacken-Test gibt dir Aufschluss.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Naja das mit dem nackentest ist bei ihr ganz seltsam.
Sie liegt jetzt nur in einem schlafi da, der stoff ist etwss dicker glaube ich. Aber nur minimal.22 uhr,Nacken kühl bzw einfach gar nix sozusagen, 0ü uhr, nacken schwitzig, 02 uhr (jetzt) nacken normal.
Was denn nu? :D

4

Hey
Meine ist jetzt 8 Wochen alt und schläft mit nem schlafi je nachdem ohne Füße dann hat sie söckchen an und mit nem bettlaken den sie runter strampelt =)
Genau wie meine große (21 Monate) hasst sie schlafsäcke ..
LG

5

Bei uns ganz genau so :)
Mein Sohn ist 7 Wochen alt.

7

Meiner 2 Monate macht das genauso 😉

6

Hi,
Bei uns sind nachts meist 24-25 Grad. Kurzarmbody, Stöckchen und moltontuch bis zur Hüfte zugedeckt.
Lg

8

Du kennst dein Baby am besten! Die einen mögen es wärmer, die anderen kühler. Von den Temperaturen würde ich nur einen Schlafanzug anziehen. Denke daran, dass der Körper nachts leicht runter kühlt.

Top Diskussionen anzeigen