Baby 3 Wochen Pampers Gr. 3

Bin letzte Woche auf die 2er umgestiegen. Seit dem Wochenende ist er dauernd am Hintern bzw Rücken nass. Hab die originalen Pampers mit diesem Urinindikator. Ich wickel alle 2-3h. Kann das sein das er jetzt schon die 3er braucht

1

Eher nicht. Es wird eher so sein, dass die Passform nicht optimal ist für einen Zwerg. Probier doch eine andere Marke in der Größe aus.

5

Dann besorg ich heute mal andere. Hab sogar die baby dry daheim und mit denen war es noch schlimmer

2

Es kann sein, dass es einfach nicht die richtigen Windeln sind für euch. Oder sind sie vllt noch zu groß?
Waren die 1er schon zu klein?
Meine Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und etwas über 4 kg.
Wir haben die Lillydoo Windeln. Gr 2 geht von 2-5 kg und die 2 von 3-6kg.
Tja gr 1 ist soooo groß, dass ich mit 2 noch gar nicht anfangen brauch.

6

Ja die 1er haben ihm schon an den beinen extreme Abdrücke hinterlassen bzw so eingeschnitten

3

Mhh hört sich für mich eher so an als wären die zweier noch zu gross/weit und deshalb geht das pipi raus. Wie gross/schwer ist denn dein kleiner? Kann mir nicht vorstellen, dass er schon 3er braucht. Mein sohn ist heut 16 wochen und bei ihm muss ich die 2er premium protection noch bis zur mitte zu machen.

4

Die 1er haben ihm schon total eingeschnitten. Heute war bei den 2ern auch wieder ein abdruck an den beinen. Er müsste jetzt über 4.5kg haben hatte vor 2 Wochen 4320g

7

Wenn du die Windel eng genug schließt und das nicht die Ursache ist, könnte es sein, dass die Bodys unten zu eng sind.

8

Huhu

Wir hatten auch mit pampers Probleme dann sind wir auf Babylove umgestiegen das war auch so lala und nun mit Lillydoo sind wir perfekt !

Probiert es aus 😍 vielleicht hast du ja auch Freunde oder Bekannte mit anderen Windeln die du dir mal zum testen welche geben könntest !

9

Huhu,

achte mal drauf, Pampers Größe 2 bzw 3 hat andere Gewichtsvorgaben, als zum Beispiel Babylove von DM... Da geht Größe 2 von 3-6 kg, Pampers Größe 2 ist 4-8 kg... Die fallen dadurch größer aus. Vll ist Pampers Größe 1 schon zu klein, Größe 2 aber doch noch zu weit... Versuche es einfach mal mit ein paar Windeln anderer Marken :-)

10

Kann ich kaum glauben, denn meine Maus ist recht groß und wir haben 4 Wochen Pampers Größe 1 nutzen können. Größe 2 muss ich nun schon gehörig eng zumachen, damit sie nicht runterrutschen, aber Größe 1 war nun wirklich schon sehr knapp, sodass ich davon nicht noch eine Packung kaufen wollte. Bei uns sind Pampers aber noch nie ausgelaufen, Babylove dagegen schon, ich glaube da muss man einfach seine passende Marke finden

11

Ich hab letztens festgestellt, dass es von Pampers Gr. 2 verschiedene gibt. Die von 4-8 Kilo und dann gibt es New Baby von 3-6 Kilo. Die gibt es bei uns beim Lidl. Meinem Kleinen sind die 1er auch schon zu klein und die normalen 2er waren noch ein bisschen groß, die New Baby passen jetzt gut. Vielleicht wären die was für euch? Ansonsten würde ich auch sagen, andere Marke ausprobieren.

LG Maria mit Sebastian (7 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen