Erkältung und Baby

Nun hat's mich auch erwischt 😷🤒 das erste Mal seit nem 3/4 Jahr wieder krank *doof*
Ich wollt mich krank melden, aber dann ist mir eingefallen das geht ja nicht mehr 🤣🤣🤣🤣 *silopo*
Mein Zwerg ist jetzt 3,5 Monate alt und ich stille noch zu 75%. Er bekommt ja über die Mumi Antikörper von mir und ich achte auch drauf mir immer wieder die Hände zu desinfizieren (funktioniert natürlich nicht immer).
Haben sich eure Zwerge bei euch angesteckt? Ich muss ihn ja trotzdem weiter versorgen und tragen etc....muss mich immer wieder dran erinnern das küssen tabu ist 😥

1

Hallo,

Ohje, du Arme, gute Besserung erstmal! Krank sein mit Baby ist schrecklich anstrengend!!! :-/

Wegen der Ansteckung: Natürlich besteht die Möglichkeit der Ansteckung, ABER ich denke, es ist nicht so wahnsinnig hoch. Weihnachten waren mein Mann und ich beide erkältet, der Zwerg ( damals 8 Wochen) blieb verschont. Fasching hatte mein Mann DIE Grippe, aber auch da hat sich der Kleine nicht angesteckt. Da hatten wir allerdings auch für uns Handdesinfiktion aus der Apo geholt. Ich denke, dass unsere Mäuse einen recht guten Nestschutz haben.

Alles sieh es mal positiv :-) Alles Gute für Euch!

2

So in der Art hat mein Beitrag vor ca 3 Wochen ausgeschaut ;-) ich war stark erkältet und hatte Angst, meine Zwillinge anzustecken (damals 11 Wochen). Beide blieben Gott sei dank verschont. Also keine Angst! Und wie mir ein paar hier gesagt haben, wenn sie sich anstecken, kann man es leider nicht ändern.

Gute Besserung!

Lg Isa

3

Gute Besserung!!! Ich habe meinen Zwerg damals leider angesteckt, aber er hat es gsd gut überstanden. Es kommt wie's kommt. Ich hab mir damals gedacht klingt ja gut immer Hände waschen... Ja wie soll das im Alltag funktionieren?? Meine Nase ist geronnen, habe immer wieder genießt. Hab natürlich versucht ihn nicht direkt anzuießen aber kann ja nicht das Baby wenn ich es im Arm hab fallen lassen, und wenn während dem Flasche geben die Nase rinnt, musste ich nebenbei immer schnäuzen, da kann ich ja nicht jede Sekunde aufspringen mich und ihn desinfizieren. Wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass sich dein Zwerg nicht ansteckt.

4

Ja schon 2 Erkältungen hatte ich, 6 Wochen war er bei der ersten und 4 Monate bei der 2.

Zu dem Zeitpunkt habe ich noch keine Beikost gegeben und voll gestillt.

5

Hallo merlchen88,
besorge Dir am besten in der nächsten Apotheke das Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei). Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und das Immunsystem. Außerdem wirkt es entzündungshemmend. Das Gute ist, dass man das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Und über die Mumi wird Dein Zwerg dann auch gleichzeitig damit versorgt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!