Eis 3 Monate altes Baby 😡😭

Hallo Mamis!
Ich war heute mit meinem Mann und seinen Eltern spazieren und wir haben Eis gegessen. Auf einmal beugt sich der Vater von meinem Mann runter zum Kinderwagen und schmiert unserer 3 MONATE alten Tochter Eis an den Mund!!!!! Ich war wie versteinert weil ich so geschockt war. Mein Mann hat sofort das Eis weggewischt und seinen Vater angeschrien was das soll. Aber ist sich keiner Schuldbewusst und jz angepisst auf uns?!😅
Ich will jetzt auch nicht gegen seinen Vater hetzen, es ist nun mal passiert und ich hoffe er hat verstanden dass er sowas bloß nie wieder macht!
Kann irgendwas passieren? Ich meine wegen den Milchbakterien im Eis?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Abend!

Ich denke, dass da nichts passiert ist. Sie wird nicht viel zu sich genommen haben und Eis ist nicht hochgiftig. Was meinst Du mit Milchbakterien?
Schön und unbedacht war das schon, was er gemacht hat, aber muss man sich dann gleich anschreien? Der Ton macht bekanntlich die Musik.

Liebe Grüße !

2

Mach dir keine Sorgen, da passiert im Normalfall nichts. dein baby hat ja nicht viel bekommen. meine große Tochter, hat letztens meinem Sohn , damals 3.5 monate, auch etwas eis an die Lippen geschmiert. ich hatte kurz mal weg gesehen. er war fasziniert und ich glaub er fand es ganz lecker 😉 aber es ist nichts passiert.
liebe Grüße

3

Also, meine Mutter hat uns allen drei mit 6 Wochen schon Banane zu essen gegeben.
Da wird einmal etwas Eis an den Mund geschmiert nichts machen, sonst hätte dein Baby schon längst richtig Bauchweh.

Mein Sohn hat sich mit etwas über 3 Monate auf einen Löffel Fruchtzwerg von mir gestürzt.
Er ist jetzt 10 Jahre alt und hat das ganze super verkraftet.

Es ist auch für mich persönlich kein Grund jemanden anzuschreien

4

Mein damals 81 Jahre alter Opa hat meiner Tochter mit drei Monaten Schokolade gegeben. Ich habe getobt und gemeckert und er ist ganz entspannt geblieben und meinte das hat er bei seinen kindern auch gemacht. Begeistert bin ich deswegen trotzdem nicht gewesen aber es ist auch nichts passiert, weder Durchfall noch Verstopfung noch hat sie Bauchweh bekommen (zu mindest war vom Verhalten nicht darauf zu schließen, ob sie wirklich keine hatte weiß ich ja nicht genau.) Die “Alten“ sind da glaube ich nicht so drauf bedacht und wissen es einfach auch nicht besser. Mein Opa hätte es nicht getan, wenn er daran gedacht hätte, dass es nicht gut ist. Für ihn war es ein kind und Kinder lieben Schokolade und er liebt Kinder also rein damit :D vielleicht sprichst du das in ruhe nochmal an, dass ihr das nicht wollt und das er das bitte unterlassen soll und erklären warum. Dann sollte es aber auch gut sein. Ich persönlich würde die Sache auf sich beruhen lassen, wenn er das ab jetzt unterlässt

5

Ich finde anschreien sollte man nicht gleich. Et hat es ja nicht blse gemeint und nicht nachgedacht. Mein Sohn jetzt knapp 10 Monate hat von meinen Bruder auchs schon Eis und Sahne bekommen. Nicht viel🤦‍♀️ hab meinem Bruder erkärt das es in dem alter noch nicht gut ist. Er war da 5 monate. Mein Sohn fand es toll.. hatte ihm nicht geschadet. Wen wir unterwegs sind und eis holen bekommt er auch mal ab 😂

6

Hihi sorry aber beim ersten Kind hat man echt sofort Angst vor so banalen Dingen. Verstehe mich nicht falsch die Sache war schon etwas Übergriffig bin deinem Schwiegervater und nicht wirklich ok aber anschreien ist ja auch etwas übertrieben. Leider werden wir durch die Medien und fachbücher viel zu viel verunsichert im Bezug darauf was alles schlimmes passiert kann

7

Mein Mann hat unseren Kleinen (5,5 Monate) auch schon nen Kleks Eis probieren lassen. Der Kleine hats geliebt und ansonsten? Nix...Was soll da passieren und ist ja nicht so als obs ein ganzer Löffel voll wäre.
Es als nicht Eltern zu machen ohne diese zu Fragen ist nicht schön, aber kein Grund für Streit und schon garnicht für anschreien.

Lg

8

Passieren wird deiner Kleinen nichts, aber im Gegensatz zu allen anderen kann ich die Reaktion deines Mannes durchaus verstehen. Das war mehr als übergriffig von seinem Vater. Sucht doch in einer ruhigen Minute nochmal das Gespräch, dass es euer Kind ist und ihr entscheidet und sie als Großeltern zu fragen haben.

9

Hallo .Beim zweiten Kind wird man entspannter und sieht vieles nicht mehr so eng .mein Kind wird auch diesmal ganz sicher nicht mit 3 Monaten das erste Eis bekommen ;)) aber nur weil ein Baby mal dran geleckt hat ,weil der Schwiegervater keine Ahnung hat ,bekommt es nicht gleich eine Infektion .da sind weitaus mehr Bakterien auf dem Fußboden auf dem es krabbelt oder die Spielsachen die es ablutscht .locker bleiben ;)

10

Und ich muss ganz ehrlich sagen ,wenn unsere Eltern den Spruch raushauen „wie sind wir bloß groß geworden „ haben sie recht ..ich hab auch mit ein paar Monaten mein erstes eigenes Eis gelutscht ..ich lebe noch ,habe keine lebensmittelubverträgöichkeiten ,etc . Heute macht man sich wegen jedem Furz kirre :) und dabei lauern im Alltag viel größere gefahren ,als ein Eis ;)