Motorik, wo bleibst Du?

Hallo zusammen,
Mein Knopf ist nun genau 9 Monate alt und wird einfach nicht mobil. Er dreht sich auf den Bauch und das war's. Kein Robben, kein krabbeln, kein sitzen.
Er ist notorisch unzufrieden, was ich auch verstehen kann. Ist ja auch langweilig monatelang immer nur an einer Stelle zu kleben. Mit Spielzeug locken bringt nix, er kommt nicht vom Fleck. Ich bin echt froh, wenn er endlich mehr kann. Bei meinem großen Kind war die Unzufriedenheit dann nämlich auch deutlich weniger, als es vorwärts ging.
Hat noch jemand so einen meckernden Spätzünder zu Hause?

Sonnige Grüße

1

Servus 🙋🏼‍♀️,

Unser Mini ist auch so ein motorischer Spätzünder. Er ist jetzt 9,5 Monate alt und hat vor 1 1/2 Wochen das robben endlich angefangen 😂.

Die ersten paar Tage war er trotzdem unzufrieden, da es nur langsam vorwärts ging. Seit dem es immer besser und schneller geht ä, geht die Unzufriedenheit stetig zurück.

Kann also verstehen das du magst das es langsam Vorwärts geht. Ging uns genauso 😬.
Aber das klappt sicher bald.

Bei uns war es übrigens genauso, er hat sich, sobald man ihn abgelegt hat sofort auf den Bauch gedreht und das war es. Auch heute dreht er sich nur selten auf den Rücken zurück.

Lg Micha

6

Na dann hat mein Kleiner ja nur noch wenige Tage, um genauso weit zu sein :-)

Das nervige ist, dass er immer unzufrieden ist, nicht nur die letzten Tage. Das zerrt an Nerven, die ich derzeit nicht in Massen habe ;-)

Na dann hoffen wir mal aufs Beste!

8

Ich drücke die Daumen 😉.

Ja das mit der ständigen Unzufriedenheit kennen wir hier nur zu gut. Auch jetzt schimpft er noch oft. Aber jetzt wo er langsam mobiler wird werden die Momente in denen er zufrieden ist ganz langsam länger 😬.

Lg micha

2

Hier 👋
Fast 9 Monate und seit 2 Tagen schafft sie es in den Vierfüßler, aber auch nicht lange bevor sie dann umfällt.
Auch mit chronischer Unzufriedenheit.
Aber so habe ich Zeit diese Woche zu Ikea zu fahren und dann alles zu sichern 🙈😂

3

😂😂 wir haben auch erst vor 1 1/2 Wochen alles abgesichert. Das ist der Vorteil an motorisch bequemen Babys 🙊.

Lg Micha

7

Oh je, das wird auch bald kommen. Versehentlich versucht er auch mal in den vierfüßler zu kommen.

Kindersicher muss ich eigentlich nix machen, da hier ja noch die Große rumturnt :-)

4

Mein Patenkind ist genau so alt wie dein Sohn und genau so weit. Bzw nicht weit. Während ich meiner Tochter (10 Monate) nur noch hinterher renne, weil sie schneller krabbelt als andere laufen, kann meine Freundin immer noch entspannen. Darüber ist sie nicht böse, aber sie wünscht sich auch sehr, dass es endlich weiter geht.

Du bist nicht alleine.

9

Also meine Große war ja auch so ein Spätzünder und och fand es total befreiend, als sie endlich vorwärts kam. So unterschiedlich kann es sein :-)

Alles Gute!

5

Mein Mittlerer war auch so ein Spätzünder. Mit 11 Monaten gerobbt, mit 13 Monaten gekrabbelt, mit 18 Monaten gelaufen. Jetzt ist er 7 und völlig normal entwickelt und motorisch sehr fit. Habe mir damals schon Sorgen gemacht, die aber absolut unbegründet waren. Sollte mein Kleiner jetzt auch so ein Spätzünder werden, würde ich diesen Zustand wohl mehr genießen können. Man muss halt noch nicht ständig hinterherrennen!😉
Zum Essen hatte ich meinen Sohn damals allerdings schon hingesetzt, da mir das Essen von Stücken im Liegen dann doch zu heikel war.
LG,
Jessi mit 3 Kids

10

Meine Tochter (5j) war genauso langsam wie dein Mittlerer und ich befürchte Mini eifert ihr da voll nach. So richtig genießen kann ich das wegen seiner notorischen Unzufriedenheit nicht :-/

Aber gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind:-)