Januarmamis 🙋🏼‍♀️

Ist hier vielleicht noch jemand von den Januar Mamis, der schon über ein Geschwisterchen nachdenkt? 🙈 Ich weiß auch nicht, aber in den letzten Tagen kommt mir immer häufiger der Gedanke, dass ich mir mit dem Geschwisterchen für unseren Sohn nicht so eeewig Zeit lassen will... Überrascht mich ja selbst, dass der Gedanke so früh schon kommt. Ich hab mir nämlich vorgenommen, die Zeit mit meinem Sohn erstmal in vollen Zügen zu genießen. Habe zwei Jahre Elternzeit genommen. Er braucht auch viel Nähe, ich wüsste gar nicht wie ich das schwanger und mit Baby schaffen sollte. Außerdem hatte ich nen Kaiserschnitt, da sollte man ja ohnehin erstmal warten. Achja, es bleibt wohl erstmal bei dem Gedanken... ☺️

LG Jona84 mit Enno 💙

1

ja hier denk auch schon oft nach höchsten 2 Jahre dazwischen

so die erste 4 Monat sind rum

LG lari mit melina an der Hand

2

Hey :)
Ja, ich bzw wir :)!
Unsere Maus ist jetzt 16 Wochen und mein Mann hat schon nach der ersten Woche gemeint er ist bereit für Kind Nr. 2!
Ich möchte definitiv ein zweites mit nicht all zu großen Altersunterschied. Habe aber auch so viele Bedenken wie das wohl so wäre und wann der „richtige“ Zeitpunkt ist. Habe oft bedenken ob ich das alles dann noch so gut managen kann. Platz in meinem Herzen habe ich aber auf jeden Fall noch genug für ein zweites.

3

Hier ist eine Januarmami, die bereits wieder schwanger ist :-)

4

Herzlichen Glückwunsch :)

5

Danke :-)

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen
ich denke auch zeitweise über ein weiteres Kind nach... Aber dann überhäufen sich meine Gedanken und ich denke an unsere Sternentochter und die zwei Fehlgeburten zuvor und dass es mit unserem Sohn so wie es ist doch sehr schön ist... Dann kommt noch dazu, dass mein Vertrag kurz vor der Geburt ausgelaufen ist und ich quasi nur von unserem Erspartem, dem Kindergeld und dem Elterngeld lebe... Ich habe mir auch überlegt zwei Jahre daheim zu bleiben und unseren Sohn für eineinhalb zur Kita anzumelden, damit ich mich bewerben kann... Leider steht uns die Tür erst dann wieder richtig offen... Aber ja der Wunsch und der Gedanke ist sehr präsent... Wahrscheinlich ist auch ein wenig Sehnsucht nach der Schwangerschaft dabei ;)

Alles liebe

9

Huhu,

Ja seit laar Tagen gehts mir auch wieder so, obwohl ich immer noch denke, ich will erstmal meinen kleinen Carlos genießen 😅😍😍 noch vor einem Monat wäre der Gedanke für mich undenkbar gewesen. Mein Freund fing gleich kurz nach der Geburt an, dass wir gleich wieder loslegen könnten 🙈 ich denke aber, dass wir trotzdem noch paar Monate warten werden, zumal ich bisher glaube noch nicht mal fruchtbar bin bzw zumindest hab ich bislang noch keine Periode ^^

Ob das die Hormone sind? Einer Freundin ging es nach ihrer Schwangerschaft auch so, obwohl sie ihre Schwangerschaft null genossen hat, das ist für sie heute rückblickend iwie vergessen 🙈

Liebe Grüße 😊

13

Mein Gedanke zu einer zweiten Runde: NEVER! 😂
Nochmal so nen riesigen Bauch, nochmal sowas riesiges da unten rauspressen, nochmal sowas schreckliches wie das Wochenbett erleben? Nein danke!!!

Ich hab viel zu viel Angst, dass mein Körper ein zweites mal nicht so gut verkraftet (Beckenboden, Schwangerschaftsstreifen...)

Schade ist nur, dass unser Sohn dann Einzelkind bleibt...

14

Na dann bin ich ja nicht die Einzige 😅 Schön zu wissen... und Glückwunsch an diejenigen, die bereits wieder schwanger sind! Toll! 😀
Ich habe bisher noch gar nicht meine Tage bekommen. Mal sehen wie lang die noch auf sich warten lassen... ☺️

15

Meine Hormone dachten auch schon einmal wieder daran, dass ein 2. Baby super wäre 😂 da ich leider eine sekundäre Sectio bekam, sollte ich eh ein Jahr warten... das werde ich auch tun. Ich möchte erst Zeit für meinen ersten Sohn haben und dann kann sich gern ab Oktober/November ein Geschwisterchen auf den Weg machen

16

Bin zwar Mitte Dezember Mami, aber...um gottes willen nein 🤣🤣 mir reicht die eine voll kommen! Nicht weil sie anstrengend ist, ganz und gar nicht,sie ist super lieb und unkompliziert (zb heute lag sie von 7.30-9.00 ganz lieb wach neben mir und hat mir ihrem schmusetuch geredet und mich schlafen lassen).
Aber ich genieße die Zeit mit diesem kleinen perfekten Ding soooooo sehr, dass ich mir nie ein zweites Kind vorstellen könnte.
Sie ist alles was ich brauche um "vollständig" zu sein!

Aber an die, die noch ein zweites möchten/kriege wünsche ich alles Liebe :)