3 monate altes baby zahnt und verdauungs prob

hallo zusammen,

mein kleiner ist nun drei monate alt.
ich habe nun das problem das er angefangen hat zu zahnen, er beisst wie doof auf alles was er in den mund kriegen kann. ich habe nun so gel das ich auf meinen finger mache und lass ihn dann halt beissen. gibt es sonst noch was was ich machen kann um ihm das zu erleichtern?

ahja und seit er zahnt hat er irgendwie verdauungsprobleme, kann das zusammenhängen mit dem zahnen was meint ihr?
er kämpft sich total ab und drückt wie doof und dann kommt nur ganz wenig in die windel und es sieht leicht körnig aus. bisher hatte er immer ganz flüssigen muttermilch stuhl und immer recht viel. nun eben wenig und nich so weich flüssig sondern weniger flüssig mit klümpchen so sieht das aus.
habt ihr auch da tipps für mich?P

tausend dank.

lg,
alex

1

Ist das Zahnfleisch leicht geschwollen? Ist es hart und weiss? Ich habe auch immer gedacht meine Kleine Zahnt und was war der erste Zahn kam erst als sie 5. Monate war! Dein Baby wird jetzt Mobiler und bekommt mehr mit. Es tastet sozusagen mit dem Mund seine Umwelt ab! Eigendlich ist der Stuhl ehr sehr weich wenn sie zahnen! Kann auch umgedreht sein, weiss ich nicht, aber meine hat die Zähne rausgesch........#hicks

Hast du die Ernährung umgestellt? Versuch eventuell mal Milchzucker hat bei uns immer gewirkt!;-)

Alles gute für dich und dein Würmli!

Yvonne und Selina die gestern Zahn Nr. 2 bekam!#huepf *22.01.2006

2

geschwollen weiss ich nicht.
aber wenn er wo drauf beisst wird s zahnfleisch weiss und naja ich seh s ned so gescheit aber dachte vorhin schon die form eines zahnes erkannt zu haben, bin aber nich sicher.

wird auf jeden fall weiss wenn er wo drauf beisst und is dann auch hart.
wobei ich nich weiss wie sich weiches zahnfleisch ohne zahnen anfühlen müsste?
ne nix umgestellt bei der ernährung.
hm ich stille und auf der milchzuckerpackung steht für mütter die nicht stillen???

lg,
alex

3

Hallo,

man soll keinen Milchzucker zusätzlich geben......!!!!

http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

Versuch mal Windsalbe aus der Apotheke!!

.....ansonsten hat sich der Stuhl von Jonas zwischendurch auch mal verändert, je nach dem was ich so gegessen habe, mal flüssig- mal etwas fester und körniger....
Hast du den Eindruck, dass er sich quält beim Stuhlgang?

#herzlich
Bianca

weitere Kommentare laden