Zierliche Babys

Hallo Liebe Mamis,

Ich weiss nicht ob es schon so ein Thema gibt, deswegen lege ich neuen an :)

Also hier werden alle mamis (und nich nur) gefragt die zierliche und kleine Babys zur Welt gebracht haben. Meine kleine ist mit 2115 gramm und 47 cm zur Welt gekommen. Sie ist kern gesund und entwickelt sich super.
Jetzt ist sie genau 11 Wochen alt und wiegt 4100 gramm und ist 54 cm lang!

Liebe Mamis, teilt bitte mit wie groß ( oder eher wie klein :D ) waren eure Babys, wie entwickeln sie sich, wie nehmmen sie zu?

Liebe Grüße

Anetti

1

Hallo.

Unsere Maus kann eine Woche vor ET mit 2420 g und 46 cm.
Beim letzten Kinderarztbesuch wog sie 6240g da war sie 7 Monate alt.

Jetzt ist sie über 8 Monate und auch sie ist superfit und robbt durch die Gegend, kann schon bababa sagen, der Vierfüßler und die Brücke klappen perfekt nur das Krabbeln klappt noch nicht so gut :)

2

Gehen auch Babys die zwar groß und normal schwer geboren sind, aber am Anfang viel abgenommen haben und nur schlecht zunehmen?

Geboren 53cm, 3520 gramm, nach paar Tagen nur noch 3000 gramm.
Mittlerweile 19 Wochen alt, 65 cm aber nur 5700 Gramm.
Trinkt einfach wenig. Ist schnell satt.

5

Ja natürlich :)
Ja genau, das trinken beim Babys ist die zweite individuelle Sache. Meine trinkt max 120 ml 5-6 mal am Tag. Aber ich glaube es reicht ihr einfach so. Vo allem kleine babys, kleines Magen hehe :)

Und wie viel trinkt dein Kümmerlchen? :)

25

Auch ca 5 mal 100-120 ml. Ganz selten mal 150..nachts ab und an 1x ca 90-120ml (je nach Müdigkeit)

3

Meine Tochter kam 3 Wochen zu früh mit ebenfalls 47 cm und 2230 Gramm zur Welt. Mit 13 Wochen wog sie 4150 Gramm und war 53,5 cm. Also ähnlich wie bei dir :)

7

Oh mann das ist so gut zu wiessen dass mann nicht allein ist :) und wie war die Schwangerschaft? Würde dir früher gesagt dass es eine Zierliche wird?

11

Ja das war die ganze SS über so. Letzendlich haben sich 6 Ärzte so stark vermessen dass sie sie 3 wochen zu früh geholt haben da sie dachten sie würde nur 1600 Gramm wiegen. Wäre sie wie vorgesehen 3 Wochen länger im bauch geblieben hätte sie ja noch gewicht zulegen können. Naja war schon ärgerlich. Man macht sich halt sorgen on sie genügend sich nimmt etc...
Wie war es bei dir?

weiteren Kommentar laden
4

Meine grosse kam bei 37+5 mit 2200g zur welt. Sie war lange eher zierlich. Jetzt ist sie 11 und bekommt bäuchlein :-)
Das 2.kind war normal gross mit 3450g. Das war meine angst, dass die kleine auch so wird wie die grosse.
Lg kleinmausi25

9

Ja die Zierliche Kinder sind offt ja Sorgen Kinder für die Eltern. Mein Mann hat da keine Bedenken, ich bin eher "verrückter"...ich wiege Sie sehr offt, schreibe ihre Mahlzeiten, ihre kaka usw 🙊🙈🙉
Aber so sind die mamis!

6

Ich mache mit beim Minithread :-)

Meine Tochter kam bei 38+4 und wog 2310 Gramm auf 46 cm. Zur U5 hatte sie 5700 Gramm auf 61 cm und war genau 6 Monate alt.

8

Unser Kleiner kam mit 47 cm und 2830g zur Welt. Er bekommt Muttermilch und nach anfänglichen Zunahmeproblemen ging es echt gut. Bei der U4 mit 12 Wochen hatte er 58cm und 6.450g. Also seinen Babyspeck hat er sich schnell angefuttert 😂
Heute bei der U5 mit fast 7 Monaten sind es 8.380g auf 68cm (eher kleiner, die hat sich eindeutig vermessen).

Die Entwicklung lässt auch nichts zu wünschen übrig 😄

10

Meine Maus kam ET+10 mit 53cm und 3000g zur Welt. Entlassungsgewicht waren dann 2800g.
Zur U4 mit 12 Wochen war Sie 62.5cm und 5kg.

Sie ist super drauf und ein totaler Sonnenschein (nachdem die ersten 8-10 Wochen überstanden waren) nur en Kopf mag Sie in Bauchlage noch nicht heben, denke aber nicht dass das mit ihrem zierlichen Körperbau zusammen hängt.
Mir war erst garnicht so bewusst dass sie sehr zart ist, ist mein erstes Baby und alle haben immer gefragt ob ich zuführen muss und so... Erst der Vergleich mit anderen Baby zeigt mir, dass meine Mitte doch sehr zart ist und ich dir Aufregung im KH verstehen kann.


LG butterfly mit ihrer kleinen Raupe 14 Wochen

P.S. Ich habe noch keine Strumpfhose gefunden din vernünftig sitzt, ein bisschen hin und her gestrampel von der kleinen und die Hose ist aus weil einfach alles zu locker ;-)

12

Huhu
Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt kam mit 48cm und 3100 und ist jetzt erst bei 3300g. Sie hat am Anfang viel abgenommen jetzt nimmt sie aber normal zu.

Die große kam mit 46cm und 2820g und hat auch abgenommen auf 2500g danach aber immer gut zugenommen und gehört jetzt mit 2 plötzlich zu den ganz großen und hat nornales Gewicht. Muss also nicht heißen dass sie so klein bleiben das hat sich bei der großen im ersten Lebensjahr rasant geändert

Lg

13

Huhu, meine Tochter kam 8 Tage nach ET mit 2620g und 47cm. In 3 Tagen ist sie 6 Monate alt und wiegt aktuell 8200g und ist 67cm groß. Sie wird noch voll gestillt, bekommt mal zum naschen was vom Familientisch. LG