Auszahlung Elterngeld Berlin

Hallo an alle,
Ich wollte euch mal fragen, Andi Berliner Mamis, ob euer Elterngeld schon ausgezahlt wurde. Mein Sohn ist seit dem 27. April im 11 lebensmonat und im Normalfall bekomme ich das Geld für den 10 lebensmonat immer so um dem 27 also eher zum Ende Punkt
Heute ist der 3. Mai und ich habe bis heute nichts erhalten und versuche nun seit den ganzen Vormittag eine Telefonnummer herauszubekommen, wer die Auszahlung übernimmt.
Wie sieht es bei euch aktuell aus?

1

Steht das nicht alles in deinem Bescheid? Also Termine und Ansprechpartner?

2

Ja, der Ansprechpartner ist immer nur dienstags und mittwochs zu erreichen. Und die Auszahlungstermine sind immer so, dass sie am Ende eines Lebens Monats ausgezahlt werden. Also für den 10 lebensmonat also 26. März bis 27. April. Das war der 10. Lebensmonat meines Sohnes. Jetzt ist er schon im 11. Im Normalfall bekomme ich halt das Geld immer zum Ende des lebensmonats. Schon richtig dass es Feiertage dazwischen gab aber es kann doch wirklich nicht sein dass man dann auf dem Trockenen sitzt nur weil sie nicht in der Lage sind das Geld früher anzuweisen

3

Meine Kleine ist am 5.7.16 geboren und das Elterngeld wurde mir immer erst zwischen dem 11.u 15. überwiesen. Schau mal in deinen Bescheid rein, da stehen die Auszahlungstermine drin. In einigen Fällen habe ich schon gelesen das es am 8. Werktag nach dem "Geburtstag" des Kinder überwiesen wird. Das kann immer mal zu Verzögerungen kommen.

4

Ich habe diesmal das EG auch später bekommen. Sonst zum 23-24 einen Monats und diesmal erst Gestern.

5

Das finde ich auch ganz schön krass. Also bleibt ja noch zu hoffen, dass sie das noch auf die Reihe bekommen. Aufgrund der späten Zahlung hat mir meine Bank auch Kontoführung in Rechnung gestellt Komma weil zuwenig Zahlungseingang war in dem Monat dafür habe ich jetzt im Mai zweimal höchstwahrscheinlich weil der 11 lebensmonat ende Mai ausgezahlt wird

6

Das Satzzeichen „Komma“ kennt die Spracherkennung wohl nicht 😂😉

7

Ich bekomm sonst auch immer am 27.,dieses Mal gab es auch erst am 03. das elterngeld!
Da hatten die Behörden wohl ein paar Tage frei gemacht!?!☺️

8

Hallo. Meine ist am 22.12 geboren und das Elterngeld in Berlin wird immer Mo oder Dienstag nach dem Geburtstag überwiesen.
Da der 27. April ein so war wird erst am 3. Mai überwiesen.
Ist bei mir auch so.
Wenn der 22. Ein Mo oder di ist, dann ist das Geld erst Ende nächster Woche drauf

LG melly

9

27. April ein di nicht so