Umfrage: Wie heiß ist es bei Euch im Schlafzimmer?

Hallo!

Hab gerade meine Kleine ins Bett gebracht und nach nem Blick aufs Thermometer hat mich der Schlag getroffen. Wir haben tatsächlich schon 29 Grad im Schlafzimmer und irgendwie hab ich nicht die Hoffnung, daß es demnächst mal ein wenig abkühlt.

Wer hat das heißeste Schlafzimmer und was macht Ihr dagegen?

LG Silke und Lena 30.11.2005

1

Hallo Silke,

bei uns hat es abends gut 30-31 °C im Schlafzimmer. Paula schläft bei uns im Stubenwagen.
Sie hat nur noch Socken, kurze Hose und Langarmshirt an.

Gegen Morgen wird es dann etwas kühler und dann ist es auch besser. Aber sonst, keine Ahnung, was man da tun kann.

LG Nadine und Paula 10 Wo

18

Langarmshirt???

Schon beim Lesen fange ich an zu schwitzen #schwitz und viele Kiddies tuns auch.

Eigentlich reicht bei diesem Wetter nachts der Kurzarmbody + Söckchen- mehr nicht !

Schwitzende Abendgrüße von

Gabi

2

hi, wir schlafen unter dem dach und da kann es tagsüber schon mal so 33 grad werden. Ist echt ätzdend, habe alle fenster offen und hoffe auf abkühlung.
LG Binchen

3

Wir haben 31 Grad und das auch Nachts!Jolina schläft nur mit Windel und Kurzarmbody!

LG Kathrin+Jolina

4

Hallo Silke!

Wir haben ähnliche Temperaturen! Bei u´ns im Wohnzimmer (Dachgeschoss) hat es weit über dreissig Grad.
Im Schlaf-und Kinderzimmer ist es eine Spur kühler. Morgens wird ordendlich gelüftet und dann die Bude dicht gemacht.
Hilft aber nicht viel.#schmoll
Früher hats #wolke und jetzt ist es noch wärmer.

Kathi#schwitz+Noah#schrei

5

Bei uns sind es auch 29 Grad. Aber wir haben ein Klimagerät, dass wir abends anmachen. Da es kein sehr gutes ist, bringt das höchstens 2-3 Grad. Außerdem haben wir die ganze Nacht einen Ventilator laufen. Nasse Handtücher vor dem offenen Fenster bringen auch ein bisschen was. Vor dem Schlafengehen das Baby lauwarm abwaschen und nicht abtrocknen kühlt auch ein wenig!

Alles Gute!

LG Yvonne mit Joana *08.09.2005

7

Hallo Yvonne,

wir könnten sicher nachts 1-2 Grad mehr runterkriegen, aber unser Nachbar hat genau an die Grenze nen Haufen Holz hingestellt und da sind massenweise Ohrwürmer drin. Mach ich abends das Fenster auf, dann kann ich die halbe Nacht auf Jagd gehen - ekelig die Viecher. Tja, so können wir nur ein Fenster auf lassen und hoffen, daß es bald mal 2 Tage regnet und alles ein wenig abkühlt. So langsam hab ich keinen Bock mehr auf das schöne Wetter.

LG Silke und Lena

9

Iiiih, da ist ja eklig..... Der Nachbar hat ja wirklich ein tolles Timing ;-) Habt >hr denn einen Ventilator? Bringt auch ein bisschen was....

Alles Gute!


LG Yvonne mit Joana

weitere Kommentare laden
6

Hallo Silke

bei uns hats im schlafzimmer 28 Grad.#augen
Obwohl Tag und Nacht Rolladen unten sind. Ich glaube nicht, dass man da was gegen machen kann, oder doch#kratz??

Meine kleine schläft nachts nur mit kurzarm- Body und einer leichten kurzen Hose!

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Abend

Dani und Talida 12.02.06 ( die trotz der Wärme grad friedlich schlummert)#schwitz

8

Bei uns ist es im SZ abends noch knappe 31 Grad. Leider ist es unterm Dach. Wir machen morgens die Rolladen und Fenster zu, so geht es einigermaßen. Dazu läuft nachts auch die ganze Zeit der Ventilator auf volle Pulle.
Die Maus schläft neben uns in ihrem Kinderbett, wir waschen sie abends ab, cremen sie ein und dann kriegt sie eine Windel an, ein Kurzarmbody und für die Nacht noch ein leichter Fußsack.
Tagsüber sind wir meist im WZ unten (wir sind 2-stöckig), ist kühler, trotzdem sind es noch 26Grad, und da hat sie tatsächlich nur ne Windel mit ner Windelhose an ;-)

LG Ilona und Helena

10

Hallo Ilona!

Wir halten uns auch meist im Wohnzimmer auf, aber da haben wir vor ner Stunde auch schon 27,5 Grad gehabt, hier oben im SZ 29 Grad und ganz oben hab ich keine Ahnung, aber da ist es echt heiß. Kann da echt nicht sagen, ob es besser ist oben die Fenster zu zumachen oder oben die drei auf zu lassen. Hab das Gefühl, daß es besser ist, wenn die den ganzen Tag auf sind. Wir haben leider keine Rolläden, sondern nur so Jalousien, das ist sehr nervig, denn die halten die Hitze nicht wirklich ab, auch wenn es behauptet wird.

LG Silke und Lena

12

DAs ist unser Glück mit den Rolläden. Die halten ganz gut die Sonne ab. Und wenn wir das Fenster zu machen bleibt auch die warme Luft draussen. Das ist ganz gut. Aber sobald die Sonne nur ein bisschen weg ist......wird alles aufgerissen was geht :-)
Und der Venti ist sowiso immer dabei, egal wo wir sind #schwitz

Ich hoffe nur, das die Hitze bald vorbeigeht. Meine Güte. Sonst hab ich auf Arbeit gesessen, schön mit Klima. Und wenn frei, dann See und Wasser #cool

Aber selbst unser Balkon können wir nicht nutzen bei der Hitze #heul
und schlapp macht der Kram hier auch noch #gaehn

*hmpf*

LG Ilona und Helena, die jetzt mal schläft

13

Huhu,

angenehme 16,5C° :-p äääääätsch, viel Spass beim #schwitz.

Gruß anna #blume

14

Hallo Anna,

habt Ihr ein Klimagerät oder wohnt ihr 10m unter der Erde???
Du wohnst doch auch in Deutschland oder hab ich mich jetzt verkuckt?
16,5 Grad muß ich jetzt nicht haben, aber 20 wären schon echt toll. Ok, wenn ich ganz ehrlich bin, dann find ich 16,5 allemal besser als unsere 29 Grad.

Neidisch bin #heul

Trotzdem liebe Grüße
Silke und Lena

16

Hi Silke

*g* ja wohne auch in Deutschland :-p, wohnen aufm Uralten Bauernhof, und da sind alle Wände aus Stein und nicht Isoliert, daher die "kälte". Dafür haben wir im Winter ordenlich was zu heizen!! Und ihr habs dafür dann mollig warm #schein...

Gruß, Anna

15

17 Uhr 54 - aktuell sind es 29,4 Grad... #schwitz
Dabei ist das der kühlste Raum der Wohnung, bei Hannah im Kinderzimmer ist es noch mal ein Stück wärmer.

Und da sie zahnt und superunruhig schläft, wenn sie denn schläft und nicht schreit... schlafe ich da mit ihr. :-(

Frohes Schwitzen allerseits!
- Katja