Mit Baby schwimmen gehe in Leipzig, wo?

Hallo Ihr,

Leider hat unser Babyschwimmkurs für morgen schon zum 3. Mal abgesagt. Macht mich etwas stutzig aber kann man ja nicht ändern.

Nun überlege ich, ob ich morgen alleine irgendwo mit ihr (8 Monate) schwimmen gehe oder Sonntag den Papa mitnehme, nur wohin?
Ins Westbad möchte ich nicht also fällt das schon mal flach. Wisst ihr wo man hingehen könnte? Kann auch gerne 20 Minuten weit weg sein da ich mobil bin.

Danke schonmal :)

1

Gibt's da irgendwo eine Therme? Das wäre ideal.

2

Ja schon aber die haben kein richtiges Nichtschwimmerbecken und das Wasser ist nur 28 Grad kalt.

3

Sachsentherme kann ich empfehlen. Die haben einen abgegrenzten Babybereich mit Wickeltisch etc. Die Wassertemperatur beträgt 34 °C. Da sind immer Mamas mit Babys unterwegs. K


LG

4

Ist das nur ein Planschbecken oder mit einer Wassertiefe von über 1m wo ich mit rein kann?
Kann man die Babyschale mit reinnehmen?

5
Thumbnail

Hallo,
Babyschale kann man mit reinnehmen.
Die Wassertiefe steigert sich, also es geht ganz flach rein und endet bei ca. 50 cm. Man kann sich aber als Mama schön mit reinsetzen.

Eine kleine Elefantenrutsche ist auch da, und ein kleiner Springbrunnen in Form eines Clowns.
Bild häng ich an.

LG