Erfahrung mit Buggy joie pact oder Empfehlungen für reisebuggy

Hallo ihr lieben,
Morgen will ich zum Fachhändler gehen und mich beraten lassen, aber ich dachte, ich frag auch mal die erfahrenen Mamis.
Wir wollen uns einen Buggy zulegen, der vorerst hauptsächlich auf reisen (zum oma und Opa, aber auch auf Flugreisen) genutzt werden soll.
Außerdem brauche ich einen Buggy mit liegefunktion, da die Bohne ihn das erste mal mit ca. 4 Monaten nutzen soll.
Im Internet ist mit der joie pact und der joie pact lite ins Auge gefallen. Hat jemand von euch den vielleicht zu Hause stehen und mag mir berichten wie er so ist?
Danke für eure Antworten und einen tollen Tag

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Wir haben uns den Pact geholt und sind zufrieden. Geflogen sind wir mit ihm auch schon.
Da er keine Handgepäck Maße hat musste er in den Frachtraum. Hinflug ging er erst am Gate runter, Rückflug schon bei der Gepäckabgabe. Er war in der zugehörigen Tasche. Alles gut überstanden.
Der Schirm sieht aus als würde er sehr weit nach unten gehen, hat uns bisher bei Sonne wenig genutzt und daher haben wir noch ein extra Sonnensegel dabei.
Der Korb unten ist schön groß und man bekommt gut was unter. Da er so leicht ist kann man nicht sooo viel an den Henkel hängen.
Fahren lässt er sich gut, klar dadurch das er klein ist sind es die Räder auch. Kopfsteinpflaster macht keinen Spaß, aber das hab ich auch nicht erwartet.
Für Reisen oder kleine Fahrten finde ich ihn super, sonst nehmen wir unseren Großen.
Ich glaube das war es erstmal.

2

Danke für deine ausführliche Antwort! Das klingt toll! Eigentlich entspricht er nach deiner Beschreibung ziemlich gut unseren Ansprüchen. Für den täglichen Bedarf haben wir auch unseren emmaljunga. Mit dessen Sportwagenaufsatz können wir dann die heimische Altstadt unsicher machen.
Ist es denn richtig, dass man bei dem joie die Sitzfläche komplett in Liegeposition bringen kann?

3

Einen Emmaljunga haben wir auch für den Alltag :-)
Nicht 100% würde ich sagen, aber ausreichend auch für einen kleinen Knirps.
Wir haben uns übrigens gegen den lite entschieden, weil ich ihn nicht noch kleiner wollte und der Pact noch eine Fusstütze hat und ich die gerade für kleine sehr gut finde.
Die Rückenlehne könnte sich noch etwas gerade stellen lassen. Das wäre optimal.

weitere Kommentare laden
7

Das stimmt, in so einem leichten Buggy haben die Kinder nicht so viel Halt und Schutz wie es in den meisten Großen der Fall ist.
Angeschnallt finde ich es dennoch ok.
Die Babyschalen Adapter habe ich bisher nicht ausprobiert, da meine schon 13 Monate ist. Vielleicht wird auf einem Buggy die Schale besser akzeptiert weil man mehr sieht. Die Adapter sind dabei, vielleicht einen Versuch wert.
Die Kombi aus Tragen und fahren haben wir jetzt auch gemacht. Wobei in dem Alter hab ich noch fast ausschließlich getragen weil der Kinderwagen noch doof war.
Achja. Sie kann natürlich nur vorwärts gerichtet fahren in dem Kinderwagen. Das hätte meine in dem Alter nicht akzeptiert. Aber die die man wenden kann sind schweineteuer.

8

Danke für deine Antwort, an die Richtung habe ich bisher noch gar nicht gedacht 🙈 was man immer alles berücksichtigen muss...heute Nachmittag schaue ich mir mal ein paar Modelle an. Allzu viel will ich aber nicht ausgeben, da er ja eher selten zum Einsatz kommt...

9

Hallo, was ich auch noch bedenken würde ist, dass in einem Buggy wesentlich mehr Erschütterung beim Baby ankommt.

Wir haben seit einer Woche den Joie Litetrax 4 und ich finde da kommt noch, trotz leichter Federung der Hinterräder, sehr viel bei unserem Sohn. Finde ich nicht ideal, aber er ist 11 Monate alt.

Auch auf dem Fahrrad hinten auf dem Sitz sollen Babys frühstens mit 10 Monaten mitfahren wegen den Erschütterungen des Bodens. Und ich finde durch die Federung kommt da wesentlich weniger bei dem Kleinen an als beim Buggy.

Auch die Polsterung empfinde ich als wesentlich einfacher gehalten.

Und auch bei dem Buggy fahren die Babys nach vorne gerichtet. Finde ich selbst mit 11 Monaten gewöhnungsbedürftig, aber mit 4 Monaten hätte ich das nicht gemacht.

Bin gespannt wozu der Händler dir rät und wofür ihr euch letztlich entscheidet. Gib doch mal hier eine Rückmeldung. Ich fand die Entscheidung auch super schwer. Allerdings war der Litetrax 4 im April Testsieger bei den Buggys. Deswegen haben wir uns für den entschieden.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Richtig toller, wendiger Buggy --> http://amzn.to/2xUaZEF

Unser Teutonia Kiwa musste weichen... Preis-Leistung mega und die normalen Reifen sind völlig ausreichend - fahren damit überall herum!!