Badewannensitz/liege

Hallo 👋🏼
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Badewannensitz bzw so einer Liege. Ich stelle es mir ziemlich kompliziert vor, das Baby mit einem Arm halten und mit dem anderen waschen zu wollen 🤷🏼‍♀️
Diese Kunststoffsitze erscheinen mir aber super unbequem und diese großen Schwämme wimmeln nach einiger Zeit bestimmt nur so vor Bakterien 🤔 Hat jemand Erfahrung mit diesen Kissen von Pomfitis?

1

Hey, also meine Erfahrung mit dem Teil ist eigentlich sehr positiv.
Mein Großer hat da gerne drauf gelegen uns gebadet.
Mit dem Kleinen gehe ich eigentlich immer zusammen Baden, aber wenn er da sich mal drauf liegt findet er es aber immer ganz lustig.
Aber warum willst du dein Baby einseifen?
Bei dem Kleinen gibt es immer etwas kokosöl mit ins Wasser was die Haut schön pflegt und sauber wird das Baby doch durch das Wasser...

2

Huhu
Einseifen muss ja gar nicht sein. Aber ein bisschen warmes Wasser über den Körper laufen lassen oder so braucht ja auch eine freie Hand. Vllt hab ich auch einfach einen Knoten im Kopf und stell es mir komplizierter vor als es ist 😅

3

Wenn du die Gelegenheit hast kann ich dir wirklich das Baden mit Baby empfehlen.
Es ist so einfach und für sie Babys toll, dadurch das dann mehr Wasser in der Wanne ist können sie viel besser strampeln und mit dem Baby in der Wanne kuscheln ist so toll 😍
Aber das Baby festhalten und Wasser über dn Körper laufen lassen geht wunderbar.
In dem Sitz funktioniert das auch prima, nur noch der Vorteil das das Baby dich freier bewegen kann, da es eben wie in einem liegestuhl liegt.
Das Baden mit Baby oder auch das Baby selbst Baden ist wirklich unkompliziert.