Baby nachts körperkontakt- welche Schlafposition?

Hallo Mamis,

Wahrscheinlich eine merkwürdige Frage aber ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Tochter braucht momentan Nachts direkten körperkontakt zum schlafen (Sie zahnt aktuell). Heute Nacht lag sie neben mir aber irgendwann musste ich mich mal umdrehen und da mein Arm dann weg war ist sie natürlich aufgewacht. In welchen Positionen schlaft ihr denn wenn eure Minis körperkontakt brauchen? Auf dem Rücken kann ich nicht wirklich gut schlafen...
Liebe Grüße

1

Ich hab mich dann immer über meinen Kleinen geschmissen oder ihn an mich ran gedrückt und mit ihm zusammen umgedreht. 😅

2

Bei uns wird das Kind auch einfach mit gewendet. Der Rücken zudrehen mag ich auch nicht, wenn er bei uns im Bett liegt.

4

Ah, gute Idee. Und beim „wenden“ wachen die kleinen nicht auf?

8

Nein oder eher selten. Ich schiebe ihn dann quasi über meinen Bauch zur anderen Seite und Rolle dann hinterher 😂.

3

Ich lege immer den Kopf vom kleinen in meine armbeuge und mit dem anderen Arm urarme ich ihn. so kann ich auch bequem auf der Seite liegen.
ich hoffe du verstehst wie ich meine ;)

5

Das muss ich auch mal ausprobieren. Aktuell lieg ich auf der Seite und halte Händchen (bzw. hab ich heute Nacht im Schlaf auf einmal das Bein in der Hand gehabt 😆)

6

So mache ich es auch, wenn es Mal nicht anders geht :) und so fühle ich mich auch am sichersten wenn sie Mal mit im Bett schläft. :)

7

Ich kann meinem Baby auch nicht den Rücken zu drehen.
Er schläft seit Geburt an nur mit Körperkontakt.
Wenn ich auf der einen Seite nicht mehr schlafen kann, dann drücke ich ihn an mich uns drehe mich so mit ihm.
Davon bekommt er nie etwas mit.
Er legt sich dann in der neuen Position angekommen auch wieder bequem hin und alles tutti.
Inzwischen läuft das wie stillen bei und schon im Schlaf, also ich kann mich morgens nicht daran erinnern das wir uns gesendet haben.

Liebe Grüße Janina mit Logan 10 und Leo 13 Wochen