Baby nimmt nicht richtig zu

Hallo Ihr Lieben,

Ich wollte Mal fragen wie das bei euch ist, mein Sohn ist 3 Monate alt und ca. 64 cm groß. Sein Geburtsgewicht waren 4400g davon hat er 400g abgenommen also 4000g er hat nach der Geburt sehr sehr gut gegessen teilweise über 1000ml am Tag ich Stille leider nicht. Seit ui knapp 3/4 Wochen isst er sehr schlecht von morgens um 6 bis abends ca. 20:30 700-800/900 ml. Wir waren eigentlich beim Kinderarzt wegen seines Ausschlages da sagte die Kinderärztin sie beunruhigt nicht der Ausschlag sondern der eingefallene Bauch und das Gewicht, er wog letzte Woche ca. 5900 Gramm und ein bisschen was wohl zu wenig ist. Aber er ist gut drauf er lacht viel er erzählt viel er strampelt viel nachts schläft er komplett durch meistens so 7-10 Stunden. Was meint ihr muss man sich Sorgen machen?

1

Was hat denn der Kinderarzt gesagt?
Hat er "nur" festgestellt, dass sie etwas dünn ist? Woran ein eingefallener Bauch liegen kann?
Hat er vorgeschlagen wie du weiter vorgehen sollst?
Ich würde im Zweifel noch mal einen Termin machen und deine Sorgen schildern.
Von hier aus kann man dir leider nicht so viele Tipps geben.
Ruf doch heute an und frag mal nach.

Alles Gute!

2

Wie alt ist dein Sohn genau in Wochen? Gibt es ein Gewicht von der U3? Mach nochmal einen Termin mit der Ärztin und ggf. mit deiner Hebamme.

3

Mein Sohn ist 12 Wochen und 4 Tage alt. Die KIA sagte letzte Woche das wir die jetzige Woche aufschreiben sollen was er isst und Freitag muss dann geschaut werden wie viel er jetzt wiegt. Bei der U3 Untersuchung die war am 28.3 hatte er 5640g und am 04.5 hatte er nur 5900 und ein bisschen gehabt. Es kommt auch ein fieser Hautausschlag im Gesicht dazu. Aber er isst was er kann und mehr mag er auch nicht essen. Ich hoffe Freitag kommt nichts schlimmes raus.

4

Also noch Mal den 28.3 hatte er 5640 Gramm und am 27.4 hatte er 5900 und ein bisschen Gramm.

weitere Kommentare laden