Was anziehenist nach Geburt, Sommer, im KH

Huhu was nehme ich am besten mit ins KH? Meine Hebamme meinte ein Nachthemd, weil man wenn man Hosen anzieht es oft durchblutet und man sich mehrmals umziehen muss!? Verstehe denn Sinn nicht weil's doch auch bei nem Nachthemd durchbluten kann!?!? Also was würdet ihr mir empfehlen?
Ich werde ja auch Besuch empfangen......

1

hi,

vielleicht 3-4 von diesen dünnen haremshosen in schwarz von h&m?!
die kosten nen 10er, sind super bequem und ganz leicht vom stoff. darin kann man schlafen und rumlaufen.
niemals würde ich ein nachthemd tragen wollen.

liebe grüße

2

Also ich hätte mich mit Nachthemd nicht wohl gefühlt 🤣 bei beiden Kindern hatte ich leggings und Jogginghose dabei und weite Shirts bzw so stillshirts ... und sollte es mal durchbluten dann zieht man sich halt um, ist ja nicht schlimm

3

Nachthemd wäre mir zu umständlich gewesen. 3/4 Hose und Still Top. Wenn Besuch kommt oder man den Raum verlässt dann einfach noch ein dünnes Jäckchen drüber und wenn es kühler ist eine Sweatshirt Jacke.
Von den Binden hatte ich im Krankenhaus immer 2 drin um auf Nummer sicher zu gehen und einfach häufiger Wechsel.

4

Hallo😊

Also ich hatte diese haremshosen an. Die haben einen weiteren Schritt und die sind sehr bequem. 😉 Außerdem gibt's ja auch die riesen Einlagen,die genug aufsaugen und wenn man den Wochenfluss so sehr doll hat,dann geht man die öfter mal wechseln. Lass dich deswegen nicht so verrückt machen.

LG 😊

5

Und solltest du doch trotz unserer ganzen Ratschläge für ein Nachthemd entscheiden, dann bitte zum aufknöpfen - sonst musst du dass ja komplett hoch ziehen zum Stillen und sitzt dann nackt da?

Ich war zwar im Winter im KH hatte aber trotzdem nur Stilltops an von H&M uns hab halt was drüber gezogen wenn ich das Zimmer verlassen habe. Hatte dann eine einfache Jogginghose an für tagsüber und ne Boxershorts für nachts. War ein ungeplanter KS, dachte eigentlich ich zieh einfach meine Umsrandsleggins wieder an aber das Bündchen von den sitzt leider genau auf der Narbe.

Lg

6

Ich habe letztes Jahr Ende Juli entbunden. Ich hatte still tops, shorts und haremshose dabei. Zur Sicherheit hatte ich nochein Nachthemd dabei. da ich von vielen hörte die ein Not-KS bekamen, keine Hosen tragen konnten da der Bund an der Narbe schmerzte. Ich habe es zum Glück nicht gebraucht. Gebraucht habe ich in den 3 Tagen im KH viele tops :-) ich würde es wieder so machen

7

Nachthemden hätte ich auch schrecklich grfunden. Ich hatte entweder 3/4-Hosen an oder Shorts und weite Trägertops oder Stilltops.

Vg Isa

8

Also erstmal sollte man nicht den Bauch nach der Geburt unterschätzen 😉.
Ich hatte von H&M so ganz bequeme kurze Leinenshorts (keine Umstandsdinger) und ne weite Leinenstrandbluse zum vorne Knöpfen. Und ich fand mein dunkles Stillnachthemd auch echt OK. Ist ja keine Modenschau... 😁

9

Es kommt drauf an wie warm es wird. Wir waren letztes Jahr wohl an den heissesten Tagen im Krankenhaus, ich hatte zb ein Kleid an mit Spaghettiträgern und solche Oberteile, da meine Brüste vom vielen stillen so weh taten und es so heiß war, lag ich nachts oben ohne. Tagsüber auch leichte kurze Hose. Hatte ein Kaiserschnitt und habe es trotzdem immer rechtzeitig zum wechseln auf Klo geschafft.