Stillpille, wann habt ihr sie genommen?

Hallo ihr lieben Mamis,

ich hatte den letzten Vorsorge Termin bei meiner FA vor dem KS Termin.
Ich habe zum zweiten mal das Thema Verhütung nach der Geburt angesprochen aber ausser Info Broschüre wollte sie wirklich null darauf eingehen.
Sie meinte nur dass besprechen wir dann bei der Nachuntersuchung und zwar 8 Wochen nach Geburt. Vorher geht da gar nix und sie möchte mir vorher keine still Pille verschreiben wegen Thrombose Risiko.

Wann habt ihr mit der Einnahme begonnen?
Auf dem Beipackzettel online steht Beginn zwischen Tag 21-28 nach der Geburt.

Natürlich gibt es nach der Geburt wichtigeres aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und die Pille daheim haben wenn ich soweit bin.

Klar muss man wegen wochenfluss etc eh aufpassen aber das ist nicht meine Frage.

War eure Nachuntersuchung auch so spät, dachte eher 4-6 Wochen va wegen Kontrolle nach KS etc.

Freue mich auf nette antworten. 😆

LG Céline mit baby girl noch 6 Tage bis zum KS ❤

Beginn still Pille/ Minipille

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
mein Termin war auch 8 Wochen nach der Geburt, trotz KS. Vorher guckt die Hebamme ja auch noch mal drauf. Hab dann die Stilvolle verschrieben bekommen und für die Zeit vorher hatte ich Kondome Zuhause und benutzt ;-)
Hab die Stillpille allerdings schon wieder abgesetzt, so nach 6 Wochen weil ich ständig Zwischenblutung hatte, jetzt müssen wir mal sehen wie es weiter geht in der Zeit in der ich stille.

Lg

2

Ich hatte meinen Termin ca 7 wochen nach dem Ks. Mein Fa hatte mir dann gesagt das es die stillpille gibt. Ich konnte auch am gleichen Tag damit anfangen, bei ihr muss man nicht auf die erste Periode warten. Nur halt die ersten 7 Tagen noch zusätzlich mit Kondom

3

Hallo, ich habe mit der Stillpille 6 Wochen nach Geburt direkt nach meinem Kontrolltermin beim Arzt genommen. Die Woche drauf hatte ich sofort meine Periode und das zwei Wochen am Stück. Nach zwei weiteren Wochen hat es schon wieder angefangen. Jetzt habe ich seit 3 Wochen am Stück leichte Blutungen und habe das Phänom jetzt schon einigen Bekannten gehört. Das würde wohl mit der Stillpille zusammenhängen. Das Stillen hat bei mir leider nicht geklappt und da ich mittlerweile nicht mehr stille, ist die restliche Packung im Müll gelandet und ich werde mir eine andere verschreiben lassen.
Liebe Grüße
Anna mit Nele 1.5 Jahre und Moritz 12 Wochen

4

Ich hatte im August den Kaiserschnitt, im Oktober die Abschlussuntersuchung und da dann das Rezept für die Stillpille bekommen

5

Also ich habe die Pille auch beim Nachsorge Termin nach 8 Wochen verschrieben bekommen. Fand ich auch total ausreichend, man hat ja nach der Geburt schon genug Umstellung, da wollte ich nicht sofort noch die Pille oben drauf setzen