Spucken nach Vitamin k und d

Hallo ihr Lieben,
Unsere kleine ist jetzt 5 Wochen alt und gestern hatten wir die U3.Soweit alles gut gewesen.
Nachdem sie allerdings die Vitamin K bekommen hat,hat sie kurz danach gespuckt.
Der Kinderarzt wollte die Gabe nicht nocheinmal wiederholen.. außerdem haben wir anstatt den Zymaflour-Tabletten das Vigantol-Öl bekommen..
Jetzt habe ich ihr den Tropfen gegeben und danach hat sie wieder schwallartig gespuckt.
Mache mir nun große Sorgen,dass sie eine Unverträglichkeit entwickelt oder ihr Magen Dinge nicht verträgt oder oder oder..bin wirklich etwas verunsichert..hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen?
Liebe Grüße

1

Oh ja war bei uns auch so gewesen also das Vitamin K ging es noch, aber die Tabletten gar nicht, ich dachte es läge damals an der Milch aber es waren die Tabletten. Haben auch dann das Öl bekommen und wieder da gleiche Problem. Ich habe einfach alles weg gelassen und gewartet bis sie drei Monate alt wird also das ist heute. Ab morgen werde ich dann das Öl geben. Mal gucken ob sie es jetzt besser vertragen wird. ☺️

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort

3

Stillst du? Wenn ja, kannst du entsprechend hoch Vit D substituieren, das reichert sich in der Mumi an. Ich glaube die Dosis lag bei 6300 IU täglich.

7

Ja stille voll.. vielen Dank für deine Antwort

10

Habe nochmal nachgesehen. Sind 6400 IU, also 13 Tropfen täglich.

4

Hallöchen, mein Kleiner spuckt auch öfters nachdem er das Vigantol-Öl bekommen hat...

Er war zu Anfang generell ein Spei Kind- heute ist es deutlich besser- nur eben nach dem Öl spuckt er mal öfters.

Mein Baby verzieht auch immer das Gesicht wenn er die Tropfen bekommt.

Spuckt deine Kleine denn nur nach dem Öl oder auch sonst schon mal?
Ich hatte das mit dem Kinderarzt auch besprochen weil ich Sorge hatte, dass das Vitamin D so nicht ausreichend im Körper verbleibt.
Der Kinderarzt war aber recht ruhig und sagte er gehe davon aus, dass genug über die Schleimhäute aufgenommen wird.

Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen- sonst aber einfach den Kinderarzt nochmal fragen.

Liebe Grüße!

8

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort..ne eigentlich spuckt die kleine gar nicht..nur bei der Gabe von den Vitaminen..naja frage vielleicht doch einfach Mal beim Kinderarzt nach😃

11

Genau- würde ich auch machen- und berichte gerne was er dazu sagt...

Liebe Grüße und alles Gute euch zwei 😊

5

Hallo!
Wir geben Vitamin K und D selbst Zuhause. Das ist dann geringer dosiert und du gibst täglich jeweils einen Tropfen. Jetzt bin ich mit unsicher bis zu welchem Alter die beiden Vitamine überhaupt gegebenwerden aber dein Kinderarzt kann dich da bestimmt beraten und vielleicht bleibt dann beides im Babybauch. Das ganze nennt sich „holländisches Modell“, die Fläschen zahlt die Krankenkasse.

6

hallo,

vitamin k gibt man die ersten 3 monate, aber auch nur, wenn man noch nicht alle hochdosierten gaben verabreicht hat.

liebe grüße

9

Super danke für den Tipp und für deine Antwort