Baby überdreht unter dem Heizstrahler- kennt das jemand?

Mein Kleiner ist jetzt bald 4 Monate alt (korr. 3, 4 Wochen zu früh).

Wenn er auf dem Wickeltisch liegt und er den Heizstrahler entdeckt (an) fängt er wild an zu strampeln, lacht und ist fröhlich. Es dauert aber nicht lange, dann strampelt er immer fester , spannt den ganzen Körper an (Blick immer auf den Heizstrahler) und fängt an zu knatschen. Egal auf welcher Stufe der Heizstrahler steht. Er ist auch weit genug weg - es kann also eigentlich nicht zu warm sein.
Eigentlich lasse ich ihn gerne noch was nackt da liegen (ich stehe natürlich daneben) - weil er aber dann so überdreht, nehme ich ihn aus der Situation raus.

Hat das jemand auch bei seinem Baby? Kann ich was tun? Oder ist es einfach normal?

Es gibt manchmal auch andere Situationen in denen er so überdreht (aber eben mit angespanntem Körper und eher negativer Stimmung). Z.B. Wenn er lange unter dem Mobile liegt. Aber eher selten...
Auf dem Wickeltisch unter dem Heizstrahler geht es sofort los, sobald er das rote Licht sieht.

Freue mich über Rückmeldungen/Erfahrungen - vielleicht kann ich was anders machen?

Liebe Grüße!

1

Heizstrahler nicht einschalten?
Wir haben den gar nicht erst angebaut und das war nie ein Problem. Der Raum war warm und dann habe ich gewickelt und ihn auch noch strampeln lassen.

2

🙈 das habe ich auch schon gemacht- dadurch wird es auch besser. Da wir in einem großen Bauernhof wohnen, ist nicht immer alles voll geheizt. Dazu kommt, dass der Wickeltisch im Babyzimmer steht und die sollen ja nicht bei zu warmen Temperaturen schlafen. Ab und zu muss ich auch nachts wickeln- in der Regel finde ich es also zu kalt ohne Heizstrahler. Dann lass ich ihn einfach darunter nicht mehr liegen- mir ging es auch allgemein darum, ob das Verhalten jemand kennt.

Liebe Grüße!

3

Wir haben keinen Bauernhof, nur ein altes Rittergut, bei uns ist es auch nicht übermäßig warm... Unserer konnte das gut ab. Ich denke, er hätte sich da auch eher gewehrt, weil ihm tendenziell eher immer zu warm war. Er mochte es immer lieber kühler, auch wenn die Omas immer geschimpft haben, der arme Junge wird krank. Ist er von Natur aus eine kleine Dampfmaschine. Vielleicht geht es deinem Kind so ähnlich.

4

Meiner freut sich auch sehr oft unter dem Heizstrahler.
Besonders nach 3 Wochen Urlaub und Heizstrahler Entzug, da hat er echt gejubelt.

7

Das freuen ist ja auch schön:) mir geht es eher darum, dass die Stimmung recht schnell bei ihm kippt - und er sich da so rein steigert , sich anspannt und weint.

Drei Wochen Urlaub- wie schön:)

LG

5

Wir kennen das auch. Jetzt wo es warm ist wird immer geschaut ob das Licht an geht.
Was wir gemacht haben? Einfach nichts bzw. Und mit gefreut.
Wenn deinem Kind das gefällt las es doch.
Meine sind mittlerweile 8monate es wird besser. ;-)

8

Wie oben schon geantwortet- das freuen - freut mich auch 😊 das „negative „ überdrehen ist das was mich beschäftigt.

Liebe Grüße!

6

Meine (inzwischen 7 1/2 Monate) hat auch etwa in dem Alter von deinem den Heizstrahler angehimmelt, gestrahlt, gejauchzt, aber immer positiv, also ist nicht abgedreht. Aber zu deiner grundsätzlichen Frage: Ja das gibt es, ich hatte hier auch so nen Heizstrahler Fan. Kaum lag sie, hat sie hochgeschaut und wenn das rote Licht anging, war Party! Hat sich dann mit ca. 5 1/2 Monaten wieder gelegt, jetzt ist er langweilig #rofl

Wenn deiner so ausflippt, würde ich ihn immer nur kurz anmachen.