Outfit Baby Hochzeit

Mein Schwager heiratet bald! Meine Kleine ist dann 6 Monate. Ich persönlich würde meiner Kleinen einfach was praktisches/gemütliches anziehen und bin auch nicht so der Freund von Rüschen etc. Ich finde Kleider auch irgendwie doof, wenn die noch nicht stehen können.
Die Oma allerdings-hatte selbst 3 Jungs- und hält jetzt schon nachdem kitschigsten Kleider Ausschau! Sie sagt auch, dass ich das ja aussuchen darf bzw. entscheiden müsste, aber ich glaube sie würde sich sehr darüber freuen, wenn die das Outfit aussuchen dürfte.
Einerseits denke ich mir wenn es sie glücklich macht warum nicht, die kleine interessiert eh nicht was sie trägt. Andererseits widerstrebt es mir etwas. Was würdet ihr tun?

1

Ich sehe mich schon genervt daneben stehen wenn alle mir sagen wie süß die kleine gekleidet ist...

2

Ich ziehe meiner kleinen regelmäßig Kleider an, sie krabbelt ganz frisch. (7 1/2 Monate)
Ich finds schön, wenn andere sie süß finden ;-)
Wir sind im Juni auf der Hochzeit und die kleine wird ein ähnliches Kleid wie ich tragen und mein Mann eine passende Krawatte nebst Einstecktuch. Ich mag sowas ☺️

3

Hi, ich werde mit der Oma einen Kompromiss schließen.
Sie darf etwas aussuchen, aber vielleicht nicht gerade ein Kleid, sondern vllt etwas Praktischeres mit "Schnickschnack" wie Rüschen o.ä.

Wir hatten exakt die selbe Situation letztes Jahr. Schwager heiratet, Tochter ist 6 Monate alt. Sie trug ein zuckersüßes Kleid, welches sie noch vor dem ersten Foto voll gespuckt hatte. Juhu 😂
Also sind wir dann auf das Ersatz-Outfit ausgewichen: Ein hübscher grauer Strampler mit zartrosa Blütenprint und angenähtem Tüllröckchen, dazu das farblich passende Haarband.
Es hat Komplimente gehagelt, wie süß die Kleine angezogen ist und das Wickeln war soooo viel entspannter mit dem Strampler 😄

4

*ich WÜRDE einen Kompromiss eingehen 😂

5

Hallöchen
Da sind wir uns ja richtig ähnlich... Ich finde pink und rosa furchtbar und dann noch rüschen oben drauf, da würden mir die Augen bluten... Bin ich froh einen jungen zu haben :))
Ich weiß nicht wie deine Tochter bei der Hitze reagiert aber wir haben ab Juni auch drei Hochzeiten und ich lasse einfach einen kurzarmbody bedrucken, da mein Sohn doch ein echter warmblüter ist... In diesen Kleidern kann es unter Umständen doch echt warm werden... Ansonsten fände ich es glaube ich einfach nur umständlich zwischen dem tüll und den rüschen zu wickeln...
Ich kann dir aber leider nicht sagen was du da machen sollst... Du musst einfach entscheiden ob du eurer Mutter den spaß gönnst, oder ob du sie einfach nur nett anziehst...

Alles liebe

6

Hallo! Wir sind auch bald (August) auf einer Hochzeit!

Allerdings ist Mausi dann schon 15 Monate. Auf alle Fälle hat die Oma (Lustigerweise die Oma von der Seite wo NICHT geheiratet wird 😂) ein Kleid besorgt. Sie hat "nur" zwei Burschen und sie kauft ständig irgendein extra herziges Zeug für meine Tochter. Wenns ihr Freude macht 😁 soll sie.

Ich weiß aber noch nicht, ob ich ihr das zur Hochzeit anziehen werde. Es hat ein bisschen was von einem Dirndl, das wäre wirklich passend für eine Hochzeit bei entsprechender Location und Thema. Aber so find ichs fast zu wenig schön für eine Hochzeit 🙈 Außerdem ist dann Hochsommer und das Kleid hat lange Ärmel 🤔

Aber zu deiner Problematik: Es gibt ganz tolle Bodykleider, also ein Body mit Kleid darüber in einem! Das zwickt und rutscht dann nicht blöd rum, (ist dann auch nicht zu lang) wir hatten selbst zwei ganz süße. Schlag das der Oma doch mal vor: Es kann nämlich durchaus bequem und süß sein :-)

Lg

7

Meine kleine trägt ganz oft Kleider, ohne Rüschen und nicht rosa. Denn ich finde das so viel praktischer als Hose und shirt?!und es gibt echt ganz tolle dezente Kleider, die nicht Barbie schreien...

8

Huhu

Ich würde mit der Oma einen Kompromiss schließen.
Etwas das praktisch und dabei süß kitschig ist ;-)
Vielleicht auch zusammen shoppen gehen.
Es gibt auch Bodys bei denen quasi ein Rock dran ist sodass es ein Kleid ist das nicht hochrutschen kann.
Sonst einfach ein oder zwei wechseloutfits einpacken :-D

Liebe Grüße

9

Huhu,
die Schwester von meinem Freund Heiratet Ende Mai und da ist meine Maus 5 Monate alt.
Wir wollte ein Kleid, welches bequem, leicht, aus Baumwolle und nicht so kitschig ist.
Wir haben ein kleiderset bei H&m gefunden. Das besteht aus Kleid, windelhöschen und schleife.
Ist nicht ganz weiß, eher so Creme und fertig.
Ist nicht zu viel tam tam aber trotzdem angemessen.

LG Melly