Silopo: Schlaf?! Nöö.

Ich dachte, meine ersten beiden Mädels wären eine Schlafkatastrophe gewesen am Tag 😅

Nein. Nummer 3 ist grade echt eine Härteprobe.

4 Monate alt und hat heute bis jetzt 2 Mal 10 Minuten geschlafen seit halb 7. 🤷‍♀️ Das geht nun eine Weile schon so.
Das ist doch nicht normal?!
Nicht beim Trinken, Tragen, Kiwa fahren, Auto fahren, nicht gepuckt... einfach ÜBERHAUPT NICHT. Höchstens mal 10 Minuten dann ist sie wieder wach. Tagsüber ist sie so ganz zufrieden wenn auch sichtlich K.O. Und quengelig. Und abends dann 2-3 Stunden Gebrüll 😑
Ganz ehrlich: das nervt 😬
Meine Großen haben immerhin 2 oder 3 Mal 30 Minuten geschlafen 😅

Ich sehne das Ende dieser fürchterlichen Phase herbei.
Zumal ich ihr einfach keine "Ruhe" verschaffen kann. Die Großen sind ja nunmal auch da. Heute nachmittag sind wir wieder unterwegs wegen einem Kindergeburtstag. Ganz ehrlich: da muss sie eben durch 😬

Ach ich muss mich einfach mal auskotzen grade. ☹️
Ja es ist das Dritte und JA ich weiß, dass Babys solche Phasen haben aber wenn man drin steckt ist es trotzdem zum 🤢 !

😑

1

Oh ich leide mit dir!
Meine kleine hat die ersten Monate immer und überall geschlafen und seid 4 Wochen ist es sooo schwer. Wenn ich es nicht schaffe sie Vormittags im Bett schlafen zu legen ist es wie bei euch, schaffen wir es morgens geht auch am Nachmittag nochmal ein Schläfchen im Kiwa, ansonsten geht es auch Abends rund!

2

Sie hat auch sooo super geschlafen zu Beginn 😩
Und nun das. Ich wusste es würde noch was kommen 😅

3

Ja ich glaub so fordert sie ihre Ruhe ein, versuch jetzt die Vormittage ruhiger zu gestalten den Nachmittags sind wir einfach durch den großen Unterwegs ist bei 2 großen wahrscheinlich nochmal schlimmer!

4

Hallöchen
So geht es uns auch #schwitzen
Er schläft gerade eben das erste mal seit kurz vor 7 Uhr... Ihm sind mal kurz heute morgen die äuglein zugefallen, aber nach 10 Minuten wars das dann auch... Er ist auch immer bis mittags extremst knatschig u d echt anstrengend... Aber ich glaube wir müssen einfach durchhalten... Die glücklichen Phasen überwiegen ja bei uns zumindest...

Alles liebe und noch ein paar Nerven für dich ;)

5

Du weißt doch, wer schläft, verliert ! 😅

6

Ohje, das klingt wirklich hart, nicht nur für dich, sondern auch für die kleine Maus, die natürlich immer mitten im Trubel ist und dann keine Ruhe bekommt, wenn sie welche bräuchte und will. 😣 Aber das ist bei zwei weiteren Kindern natürlich echt schwer.
Meine Maus (bald 9 Monate) hat sich auch lange schwer getan mit dem Schlaf tagsüber. Allerdings ging bei uns der Kinderwagen immer. Wenn ich irgendwo mit ihr war, habe ich sie teilweise in den Kinderwagen gelegt, zwei Minuten geschaukelt, bis sie schläft und dann einfach draußen an der frischen Luft stehen lassen. Natürlich nur, wenn es einen Garten gab oder ich direkt an einem Fenster daneben sitzen konnte. 😉
Schläft deine Kleine dafür wenigstens nachts länger und besser? 😅
Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

7

Ja der KiWa geht bei uns (eigentlich) auch immer. Aber seit sie greifen kann will sie damit nicht mehr aufhören 😍😅 und das bedeutet: 10 Minuten Schlaf müssen reichen 😅
Immerhin ist sie grade ganz friedlich eingeschlummert 😴 Zu müde zum
Brüllen 😌
Übrigens: sei froh dass dein Kind im stehenden KiWa schläft! Meine beiden Großen konnten das nicht. Sobald das Ding stand waren die Augen wieder auf. Das galt auch fürs Auto. Ampel? Augen auf. Stau? Augen auf.
Immerhin die Kleine schläft auch ohne Bewegung - normalerweise 😂

8

Achja: nachts schläft sie meist bis 5 Uhr durch 😎 Danach Milch und dann nochmal so bis 6 halb 7. 💪🏻
Dann werde ich mit einem liebevollen, ohrenbetäubenden Kreischen geweckt bei dem ich jeden Morgen fast aus dem Bett falle 😅 Kein Weinen sondern ein "Hey ich bin wach"-Kreischer. 😧 Da platzt eimem das Trommelfell. Das Organ hat sie dann vermutlich wohl von meiner Schwiegermutter 🤣

weiteren Kommentar laden