6 Monate und schlimmer Husten 😷

Hallo liebe Mamis
Mein kleiner ist total erkältet, vor allem dieser Husten , wir waren auch bereits beim Kinderarzt, er hat nur eine kochsalzlösung aufgeschrieben, das hilft aber nicht sein Husten ist richtig schlimm, was kann man sonst noch so gegen Husten geben es gibt bestimmt Hausmittel die gut gegen Husten helfen ? Ach ja mein Schatz ist 6 Monate alt 😊

1

Ich mache mit meinen Jungs immer quarkwickel. Mache ich auch selbst bei mir und denke das es hilft.

Quark mit zimmertemperatur in ein stoftuch machen und auf Brust drauf. Handtuch drüber und mit tshirt fixieren. 1/2 Std Kuscheln. Und das 2 mal täglich

Mit 6 Monaten kannst du auch schon ein Thymian Bad machen.

Babix Tropfen helfen auch super nachts für besseren Schlaf.

Ansonsten viel Ruhe und nichts wirklich Unternehmen.

Gute Besserung

2

Die Kochsalzlösung hat bei uns nur in Verbindung mit Inhalationsapparat geholfen.

Ansonsten Weleda Globulis gegen grippalen Infekt. Weiß nicht, ob die das schon dürfen. Meiner war 6 Wochen und ich habe sie selbst nehmen müssen, da ich auch erkältet war und er hat sie über die Milch erhalten.

Zwiebel aufschneiden unters Bett legen.

Viel frische Luft und auf einem Keilkissen schlafen.

3

Ab 6 Monate kann man Monapax geben, aber da würde ich mich genau beraten lassen. Wir benutzen ihn jetzt erst mit 21 Monaten. Ansonsten den Oberkörper höher lagern, eventuell ins Stillkissen legen, und ruhig Fenster auf die Nacht. Eine geschnittene Zwiebel ans Bett stellen schadet auch nicht

4

Hallo!
Meine Nichte ist auch gerade krank und ich weiß, dass ihr der Arzt Bromuc Junior verschrieben hat gegen den Husten. Sie ist allerdings auch schon 2 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ab welchem Alter man diesen Hustenlöser nehmen darf. #kratz
Wenn ich selber erkältet bin greife ich immer auf folgende Hausmittel zurück: Kamillentee oder heiße Zitrone (allgemein am besten Kräuter- oder Früchtetees..) oder auch Wadenwickel helfen mir immer sehr.
Schau, dass du deinem Kleinen immer viel zu trinken gibst, das ist sehr wichtig. Außerdem ist es gut, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Da kannst du einfach eine Schale mit warmen Wasser auf die Heizung stellen..
Wenn es nicht besser wird würde ich noch einmal zum Arzt gehen, lieber einmal mehr wie weniger..
Gute Besserung an deinen Kleinen.