Wie Babykleidung aus Seide waschen?

Ich habe in den letzten Tagen das ganze Netz nach Babykleidung aus Seide durchsucht für die ganz warmen Tage. Da mein Kleiner aber schon Gr.80 trägt, bin ich jedoch außer Bodies nicht wirklich fündig geworden. Zwei habe ich bestellt und zusätzlich habe ich nun 2 m Seidenstoff bestellt aus dem meine Schwiegermutter nun kleine Shirts und Hosen näht. Der Kleine trägt fast nur selbstgenähte Sachen und jetzt sollen halt für den Sommer mal ein paar besondere Teile dazukommen. Bitte verurteilt mich nicht dafür. Man gibt soviel Geld für unnötiges Zeug aus, da hab ich mir den Stoff nun einfach mal gegönnt und freu mich gerade richtig auf die fertigen Sachen die dabei rauskommen.
Der Stoff ist gerade eingetrudelt und wir fragen uns nun wie man ihn am besten wäscht?! Hat jemand Erfahrung? Für die erste Wäsche und auch wenn er ein Teil auch mal so richtig einsaut? Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Das wäre super lieb.

1

Seide wäscht man nicht. Wir tragen gern Wollfleece oder Wollwalk, Seide, das wird nur an die frische Luft gehangen.
Wenn es mal ganz schlimm ist, dann wird Wolle ausgebürstet. In ganz dramatischen Fällen kann man die Sachen mit einem milden Shampoo unter Wasser kurz ausdrücken. Nicht zu warm.

vg #winke

3

Danke für eure Tipps

2

Hey,

ich benutze dieses im Handwaschgang der Waschmaschine:

https://www.dm.de/denkmit-fein-und-wollwaschlotion-ultra-sensitive-p4010355363374.html?hc_tid=10107608C4751PPC&wt_mc=pdm.google.onlineshop.pla.Haushalt.Waschen.Waschmittel.Denkmit.4010355363374

Kann es sehr empfehlen 😉

Liebe Grüße