Mittagsbrei

Hallo bin auf der Suche nach Rezpten für den ersten Mittagsbrei.Habt ihr Tipps,Ideen,was muss ich brachten?
Ich möchte nur erstmal sammeln und dann irgendwann wenn er soweit ist es mal ausprobieren.
Vielen Dank 🍀
LG Alina mit Marlon 18 Wochen

1

Hallo,

Google weiß sowas 😉

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/0-12-monate/beikosteinfuehrung/

Liebe Grüße

2

Die meisten beginnen ja mit Möhre.. Koch doch am besten für ne ganze Woche ,wenn du das möchtest.
Am Anfang sind das ja erstmal nur ein paar Löffel , täglich ein Löffel mehr ...
200g Möhren im Wasserbad weich kochen , dann pürieren oder mit einem Stampfer zu Brei zubereiten.. 2EL ÖL dazugeben und fertig .. dann kommt später ja Kartoffel und Fleisch dazu, wenn das dazu kommt , rührt man noch 2 EL Saft dazu :orange ,Birne oder Apfel .. am besten ist orange , :)

LG 🙂🙋🏼‍♀️

3

Ich würde nicht mit Möhren anfangen, eher mit Pastinake, Kürbis oder Zucchini. Möhren führen häufig zu Verstopfungen.
Erstmal reinen Gemüsebrei geben.

Wenn du dir unsicher bist, lies im Internet oder hole dir einen aktuellen Ratgeber, dort sind auch viele Rezeptvariationen beschrieben sowie Infos, welche Mengen und Zutaten man ab wann gut nehmen kann, wann welches Gemüse Saison hat usw

4

Hallo

Wir haben mit pastinake letzte Woche angefangen. Wird super vertragen.
Wir haben 250g pastinake dampfgegarrt - haben den Abend 4 in 1 - dazu 3 Tl Rapsöl und noch einen guten Schuss Wasser.
Habe dann das ganze eine Dose für Eiswürfel - wie weist das Teil ?
Getan und eingefroren. Täglich taue ich dann die Menge auf.

5

Vielen Dank 😊 Dann schau ich mal das ich mir nen Ratgeber mit Rezepten zulege 🤗 Schönen Abend euch 🌼