Wunder Po - welche Creme?

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Ich hätte gerne eine Creme, die nicht so viel Chemie etc. enthält. Habt ihr Empfehlungen?

1

Ich habe die Calendula Wundschutz-Creme von Weleda und bin damit sehr zufrieden :)

11

Die benutzen wir auch und sind sehr zufrieden... Wenn er mehr als einmal am Tag Stuhlgang hat, bekommt er einen ganz leicht Wunden po... Ein kleines Tröpfchen aufgetragen und meistens sieht man es beim nächsten / spätestens beim übernächsten Windelwechsel schon kaum noch bis gar nicht mehr...

2

Panthenol-Salbe. Nach dem Wickeln dünn auftragen, ein paar Minuten Luft an den Po lassen und die Creme einziehen lassen, bevor eine neue Windel angezogen wird.

Gibt nichts Besseres als Panthenol.

Ich würde auch keine Feuchttücher nehmen, sondern nur Wasser und möglichst nicht wischen, sondern tupfen. Jedenfalls solange wunde Stellen da sind.

3

Wir nutzen seit Geburt nur Wasser und falls mal gerötet ist dann Heilwolle.

4

Wenn, dann nutze ich auch die Calendula Wundschutzcreme von Weleda.
Bin damit voll zufrieden. 👍🏻

5

Creme hat bei uns nichts gebracht, hatte von hipp eine Probe... hab heilwolle benutzt und die funktioniert super!
Lg

6

KOKOSÖL UND CALENDULA SALBE ... wirken wahre wunder.

7

Noch eine Stimme für die Weleda Calendula!

8

Babysalbe von leyhs. Da ist nichts chemisches drin. Parfumfrei. Kann man im Internet oder in der Apotheke kaufe und ist nicht teuer.

9

Bei uns hat kalter Schwarzer Tee super gewirkt. Sehr stark aufblühen und dann kalt auf den wunden Po tupfen und trocknen lassen. Die Gerbstoffe im Tee helfen gegen die Reizung der Haut. :-)