Essen Tagesablauf Baby 6 Monate

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte wissen was ihr so eure Babys an Tagesablauf zum Essen gibt.

Also mein Sohn ist so gegen 9 oder 10 Uhr wach bekommt eine Flasche ca 150 bis 180 ml dann schläft er ca 13 oder 13 und bekommt Gläschen Obst . Dann gegen 15 Uhr nochmal mit Flasche also Milch aptamil 2. Dann schläft er und gegen 17 Uhr Brei und 19 Uhr Milch und wieder um 21 Uhr dann schläft er fest . Ich stille nachts voll nur tagesüber wird er nicht mit mein Milch saat.

Möchte bald mit Gemüse anfangen.
Wie sind eure Erfahrungen.
Danke

1

Hallo, meine Maus 6 Monate und 2 Wochen alt steht um 7 auf und wird erstmal gestillt. Um 11 Uhr bekommt sie frisch gekochten Brei mit Gemüse und Fleisch und um 14 Uhr Getreide Obst Brei. Um 17 Uhr Milchbrei. Um 20 Uhr wird sie zum schlafen gestillt dann kommt sie am Abend und Nacht nochmal zum stillen. Am Tag bekommt sie auch mal Zwieback oder Babykeks in die Hand (unter aufsicht).

2

Immer dieses "er wird nicht satt". Woran wird das fest gemacht? Die 2 gaukelt durch Stärke ja auch nur ein Völlegefühl vor.
Naja. Irgendwie verstehe ich den Ablauf nicht. Warum ein Obstgläschen quasi zum Mittag? Hast du mit dem Abendbrei angefangen?

Bei uns :
8.00 Uhr stillen
ca. 10.00 Uhr stillen
gegen Mittag Gemüse Kartoffel Fleischbrei
Mittagsschlaf
16.00 Uhr stillen
Zwischen 18.00 und 19.00 Uhr Getreidebrei
20.00 Uhr schlafen gehen

Und alles so ungefähre Zeiten.

3

Ich finde e sei beikost wichtig, dass man individuell aufs Kind eingeht und Mama u. Baby es so machen, wie es ihnen am besten passt.

4

Weil ich Mutter bin und es weiß.er braucht mehr mehr als nur Milch. Er ist 6 Monate daher wollte ich langsam anfangen mit Gemüse. Warum nicht Obst Gläschen?
Jede Nacht das Andes heisst nicht das man falsch macht . Ich wollte nur Erfahrung austauschen und nicht wieder dise komische Kommentare....

weitere Kommentare laden
7

Meine Kinder essen keinen Tagesablauf.

Falls du nicht aus einem fremden Land, in dem es keine Interpunktion gibt, kommen solltest, wäre es angemessen, mal zu überdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, sich halbwegs verständlich auszudrücken, wenn man sich anderen mitteilen will.

8

Noch eine hier oh man....was ist los mit euch . Anderen haben mich verstanden . Wenn du Problem hast mit fremden Leuten dann lass deine blöde Kommentar ok.
Ich kann mich klar ausdrucken im Gegensatz zu dir , brauche ich nicht niemand zu beleidigen dafür...Kopfschütteln einfach nur ....

9

Hallo,

an manchen Stellen ist dein Text ein wenig unverständlich, aber diejenigen, die sich daran stören, könnten auch einfach gar nicht antworten oder eben angemessen. Naja... die Anonymität des Internets ruft viele gleich zum Pöbeln oder Besserwissen/Belehren auf 😉

Jedenfalls haben wir keinen strikten Tagesablauf. Meist gegen 6 Uhr wird gestillt, zwischen 10 und 11 Uhr auch.
Mittags würde ich persönlich kein Obst geben, weil viel Zucker darinsteckt.
Bei uns gibt’s momentan noch Gemüse-Kartoffel-Brei, Fleisch gibt’s ab nächster Woche dazu.
Den Nachmittagsbrei werde ich ganz zum Schluss erst einführen.
Abends wird’s bald einen Milch-Getreide-Brei mit wenig Obstmus geben.

LG