Suche hübsche saugstarke Sabbertücher

Hallo,

mein Baby ... sabbert. Und zwar ständig, egal ob Zähnchen kommen oder nicht. In der Krabbelgruppe gibt es kein Baby das so viel sabbert 🙈

Ich kenne das schon von meinem großen, der ist die ersten drei Jahre immer nur mit Sabberlatz herumgelaufen. Das wird beim Kleinen vermutlich auch so sein.
Es gibt auch wirklich saugstarke mit Fleece und vorne gemustert, aber das Fleece ist immer weiß. Das sieht nicht immer toll aus und wird mit der Zeit und dem Waschen auch immer etwas grau.

Es gibt wohl größere Probleme, aber ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach Sabbertüchern in Farbe (Muster kann, muss nicht), hinten saugstarkes passend farbiges Fleece, vorne Jersey, mit Druckknöpfen. Könnt ihr etwas empfehlen?

Danke & liebe Grüße,
Lutin

1

Ich finde die Tücher von Ikea ganz nett. Vorne Jersey, hinten farbiger Fleece. Habe auch welche von Lässig aus mehreren Lagen Müll, die finde ich auch klasse.
Ansonsten habe ich bei meinem mittleren, der auch so ein Megasabberer war, Halstücher selbstgenäht mit Frottee auf der Rückseite. Wenn du ein wenig nähen kannst, ist das nicht schwer.
LG,
Jessi

2

Leider bin ich nähtechnisch eher unbegabt 😊

Weißt Du zufällig wie die von Ikea heißen? Die kenne ich noch nicht. Die von Lässig sind recht schnell durch leider.

Danke!

4

Ich glaube sie meint diese hier von Ikea:

https://m2.ikea.com/de/de/p/himmelsk-laetzchen-00319526/

weiteren Kommentar laden
3

Schau mal bei Babauba.de
Sind zwar etwas teurer aber saugen echt gut! :)

6

Oh, danke! Sind die denn hinten auch mit Fleece?